Lohnen sich die Samsung Galaxy Buds2 Pro?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

1 Antwort

Nein

Ich habe auch lang überlegt. Habe selbst auch ein Samsung. Aber gerade die Funktionalitäten sind bei den Buds2 pro bescheiden. Hier hatte ich zum Glück zwei Bekannte die die Teile schon hatten.

Daher habe ich mich am Ende für die Sony WF 1000XM4 entschieden. Die haben auch einen super Sound, können aber z.B. auch Bluetooth Multipoint. So kann man sie mit PC (zum Zocken) und dem Handy verbinden und sie switchen dann automatisch dort hin wo du gerade Sound abspielst. Das Umstellen mit den Buds2 ist ein totaler Krampf.

Allerdings kommen bald die XM5 heraus (August?). Weiß nicht wie lange du warten kannst/willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DanielZockt247
Fragesteller
Weiß nicht wie lange du warten kannst/willst.

ich habe am 29. Juli Geburtstag. Da würde ich mir dann was holen.

Sony WF 1000XM4

Über die habe ich auch schon nachgedacht. Bin mir allerdings nicht sicher, da viele schreiben, dass diese beim Tragen wehtun und leicht herausfallen können (hab kleinere Ohren).

Bluetooth Multipoint. So kann man sie mit PC (zum Zocken) und dem Handy verbinden und sie switchen dann automatisch dort hin wo du gerade Sound abspielst.

Mit dem Umstellen hätte ich keine Probleme. Mich stört das nicht wirklich.

Allerdings kommen bald die XM5 heraus (August?)

Wenn der Preis sich unter 200€ befindet, wären diese auch eine Überlegung für mich wert.

Aktuell tendiere ich stark zu den Buds2 Pro, da sich der Preis lukrativ anhört und ich nicht so viele Features brauche (mir geht es nur um guten Sound und Tragekomfort)

tommgrinn  24.06.2023, 16:05
@DanielZockt247
ich habe am 29. Juli Geburtstag. Da würde ich mir dann was holen.

Keine Ahnung wann die genau rauskommen sollen. Kannst ja bissel warten.

Über die habe ich auch schon nachgedacht. Bin mir allerdings nicht sicher, da viele schreiben, dass diese beim Tragen wehtun und leicht herausfallen können (hab kleinere Ohren).

Kann ich nicht bestätigen, dass sie raus fallen würden. Ganz im Gegenteil haben diese verschiedene Ohrstöpsel-Größen enthalten. Die Buds2 wiederum nicht. Finde sie aber prinzipiell auch etwas groß, wenn man damit auf einem festen Kissen drauf liegen möchte. Wenn du kleine Ohren hast, würde ich da tatsächlich lieber auf die XM5 warten,die ja kleiner werden sollen.

Mit dem Umstellen hätte ich keine Probleme. Mich stört das nicht wirklich.

Wenn du die nie mit Tablett/PC nutzt, sondern immer nur mit deinem Handy, dann brauchst du tatsächlich kein Multipoint.

Wenn der Preis sich unter 200€ befindet, wären diese auch eine Überlegung für mich wert.

Gute Frage.

Aktuell tendiere ich stark zu den Buds2 Pro, da sich der Preis lukrativ anhört und ich nicht so viele Features brauche (mir geht es nur um guten Sound und Tragekomfort)

Sound ist bei beiden super. Passen ist bei den Buds auch bissel Risiko, da ja nur ein paar Ohrstöpsel, aber da kannst sicherlich was nachkaufen - kostet dann halt auch wieder extra. Ich würde auch aktuell eher auf die XM5 warten.

Narrativium  24.06.2023, 18:01
Wenn der Preis sich unter 200€ befindet, wären diese auch eine Überlegung für mich wert.

Die XM5 sollen angeblich teurer als die XM4 starten und somit 319€ kosten, erheblich mehr als die maximalen 200€. Die XM4 sind ja vom Preis in jener Preisklasse eher drinnen.

Quelle:

https://www.notebookcheck.com/Sony-WF-1000XM5-Auch-die-neuen-High-End-ANC-Earbuds-sollen-in-Deutschland-teurer-starten.728045.0.html

tommgrinn  25.06.2023, 05:59
@Narrativium

Das ist halt der UVP der liegt bei den XM4 nicht weit entfernt bei 279 €.

Die Buds 2 Pro lagen wohl ursprünglich bei ca. 220 € und sind dann auch stark gefallen. Ich denke, dass Samsung Angst for den XM5 haben. Denn denen kann Samsung vielleicht nicht das Wasser reichen (was schon bei den XM4 für sie schwer viel, da ist nur die Größe ein Manko der XM4). Da bleibt nur das Mittel die Preise in den Keller zu schrauben. Könntest du ja als Chance sehen, wenn du eh nicht so viele Features brauchst und halt schon mal schaust wo du Ersatzohrstöpsel herbekommen könntest,falls die mitgelieferten nicht passen.