liegt es an klimawandel?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

ist normal 65%
klimawandel 24%
sonstiges 11%

18 Antworten

ist normal

Bei uns gab es in den letzten Jahren kaum Gewitter und wenn waren diese auch nicht heftig. Wenn ich 15-20 Jahre zurückdenke, als ich auch Jugendlicher war, da gab es bei uns auch heftigere Gewitter. Selbst meine Eltern sagten mir öfters, dass sie früher viel stärkere und vor allem lang anhaltende Gewitter hatten, als wie das was wir jetzt haben. Ich denke das es halt gewisse Zeitabschnitte gibt, wo es mal stärker ist und mal wirder schwächer. Die Welt macht halt nicht das was der Menschn will, das finde ich auch gut so. Veränderungen gab es immer und wird es immer geben, mit und ohne uns. Und Jahrzehnte sind für die Erde doch nur ein Krümel an Zeit.

klimawandel

Natürlich ist das der Klimawandel.

Deshalb sollte auch die Leugnung des Klimawandels unter Strafe gestellt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen sind: she/her
Schwuttcke  19.07.2023, 01:15

Und ich hab gedacht, Transgender seien besonders tolerante Menschen. So kann man sich täuschen.

AlexRi173  19.07.2023, 01:27
@Schwuttcke

Und ich habe mir schon gedacht, dass du dir nicht die Gelegenheit entgehen lässt, hier zu kommentieren.

Schwuttcke  19.07.2023, 01:42
@AlexRi173

Ich hab schon überlegt, ob ich soll, und dann dachte ich mir, dass der Alex das bestimmt von mir erwartet :-)

AlexRi173  19.07.2023, 01:58
@Schwuttcke

XD Ich liebe deine Art und Weise! Da können wir noch so viele Meinungsverschiedenheiten haben, aber du bleibst für mich sympathisch und einzigartig!

Schwuttcke  19.07.2023, 03:07
@AlexRi173

Da weiß ich gar nicht recht, was ich antworten soll. Danke Alex!

AlexRi173  19.07.2023, 03:09
@Schwuttcke

Gerne, ich schaue mir auch immer gerne deine Beiträge an!

Bleib wie du bist und lass dich nicht von deinem Pfad abbringen!😁☺️

Skyronix  01.09.2023, 20:28

Ich dachte es wäre Ironie bis ich she/her gelesen habe. Manchmal schäme ich mich Mensch zu sein.

klimawandel

Hier haben vor ner knappen Woche Orkanböen alles platt gemacht. Da sind riesige Bäume abgebrochen, echte Verwüstung. Das gab es vorher noch nicht. 120 km/h treffen auf völlig vertrockneten Boden. Echt schlimm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
AlexRi173  19.07.2023, 01:26

So ähnlich war es bei mir, dadurch war ich 7 ½ Stunden ohne Strom.

klimawandel

Da spielen mehrere Faktoren zusammen. Man muss zwischen Wetter und Klima unterscheiden, aber die Klimakrise ist schon im Gange, es wird nicht besser nur noch schlimmer.

Das wird in Zukunft noch viel schlimmer werden mit Dürreperioden, Waldbränden, Überschwemmungen, Anstieg des Meeresspiegels und den resultierenden Folgen für Menschen und Tiere. Die Kipppunkte sind nicht mehr aufzuhalten, wenn Menschen ihr Verhalten nicht schnell ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an politischen Themen
ist normal

Das ist eines der Sachen, die ich echt noch als normal ansehe, auch wenn meiner Erinnerung nach die Gewittersaison früher begann als früher üblicherweise und ich erinnere nicht SO massive Orkanböen, wie wohl diesen Sommer in einigen Orten Deutschlands.

Heftige Windböen bei einem Gewitter gab es schon immer. Aber was man so in den Nachrichten gehört hat, wars wohl örtlich ziemlich extrem. An meinem Wohnort aber im Bereich der Norm, wenn es auch nach einem Gewiittersturm schon etwas übel aussah. Bin noch immer nicht ganz mit dem Aufräumen fertig, weil ich auch viel anderes zu tun habe- aber der war noch echt im Bereich der Norm- nur mein Grundstück ist jetzt sehr groß.