Kündigung bei REWE wegen LGBT-Support?

Das Ergebnis basiert auf 195 Abstimmungen

Schlecht, seine Haltung ist dumm und intolerant. 56%
Gut, er steht zu seinen Überzeugungen. 28%
Dämlicher Entscheidung, aber immerhin konsequent. 16%

51 Antworten

Dämlicher Entscheidung, aber immerhin konsequent.

Ich weiß nicht ob ich so was wie Respekt vor seiner konsequenten Entscheidung empfinde, dafür empfinde ich seine Ansichten als zu dämlich. Aber konsequent ist es, das kann man wohl nicht abstreiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Schlecht, seine Haltung ist dumm und intolerant.

Ich kenne ihn zufällig und halte seine Entscheidung für Falsch. Bin mit dem einmal live gewesen auf tiktok.

Intoleranz schadet.

Ausserdem war er eh meiner Meinung nach Faul und hat Gründe gesucht um seinen Job zu kündigen.

Das Video ist aber auch alt vom letzen Jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Pronomen: She/her
Gut, er steht zu seinen Überzeugungen.

Find ich prinzipiell gut. Ob er mit dieser Haltung gut durchs Leben kommt sei mal dahingestellt.

Schlecht, seine Haltung ist dumm und intolerant.

Tja, selten dumm, würde ich sagen. Der nächste Arbeitgeber wird fragen, warum er dort nicht mehr arbeitet. Und eigentlich will kein Arbeitgeber jemanden einstellen einstellen so naiv, engstirnig und intolerant ist.

Ich denke, dass er in Zukunft große Probleme haben wird, überhaupt noch noch Job zu finden. Das ist dann die verdiente Strafe. Selbst Schuld.

Winterlimonade  22.07.2021, 08:34

Das finde ich aber ehrlichgesagt sehr gut. Somit können wir diesen Schlag an Menschen an den "Rand der Gesellschaft" treiben - ohne Verdienst bleibt ihnen nur Sozialhilfe und Brotkrumen. Dank dem Internet und der - hoffentlich - steigenden Medienaffinität der Menschen ist es auch kein Problem mehr, Menschen zu "googeln" und so auszusortieren.

Anastasia65  22.07.2021, 09:03
@Winterlimonade

"Dank dem Internet und der - hoffentlich - steigenden Medienaffinität der Menschen ist es auch kein Problem mehr, Menschen zu "googeln" und so auszusortieren."

Von diesen Möglichkeiten konnten Ulbricht und Honecker nur träumen!

EvangelionRN  22.07.2021, 09:08
@Winterlimonade

"Somit können wir diesen Schlag an Menschen an den "Rand der Gesellschaft" treiben"

Damit bist du auf dem selben Level wie diese Menschen.

sccangel09  22.07.2021, 11:26
@Winterlimonade
Somit können wir diesen Schlag an Menschen an den "Rand der Gesellschaft" treiben - ohne Verdienst bleibt ihnen nur Sozialhilfe und Brotkrumen.

Ich kenne da einen Mann. Lebte vom 19. bis ins 20. Jahrundert (um präzise zu sein: 1889 - 1945)

Markanter Bart, unverkennbare Stimme und noch so ein großer Haufen andere Sachen, die ihn "weltberühmt" machen.

Du hast die selbe Denkweise wie er.

Glückwunsch, das ist absolut das größte Gegenteil eines Kompliments, welches du nur irgendwie bekommen könntest.

Winterlimonade  22.07.2021, 16:03
@sccangel09

Ah, Toleranz der Intoleranz also, das ist natürlich eine perfekte Strategie, die bisher wunderbar funktioniert hat ... nicht. Wenn ich sage, dass wir Intolerante Personen,d ie unsere Werte ablehnen, bekämpfen und abschaffen wollen, um ein Unrechtsregime errichten möchten, (Scharia z.b) an den Rand unserer Gesellschaft gehören, bzw. nicht hierher gehören, bin ich also so schlimm wie Hitler.

Zum Glück bist du und deine Meinung völlig irrelevant für mich ;) <3

ladida500  06.07.2024, 11:49
@Winterlimonade

Du bestätigst wunderbar, von "von welchem schlag" du, und dein linksgrün versiffter mob, bist.

Winterlimonade  06.07.2024, 12:34
@ladida500

"linksgrün versifft" wurde ich noch nie genannt, vielen Dank dafür :D Ich bin so ziemlich vieles, aber definitiv nicht "linksgrün" - danke für den Lacher.

Winterlimonade  06.07.2024, 15:00
@ladida500

Nochmal ganz langsam für dich: Ich zähle mich nicht zum grünen Spektrum. Ich habe exakt gar nichts mit Grünen, Greta, etc. zu tun. Und im übrigen sehr amüsant, dass du einen 2 Jahre alten Post hervorholst.

Nochmal, weil du das Ganze vielleicht nicht verstanden hast: Ich bin absolut dafür, dass Menschen, die so intollerant sind, wie der junge Mann, der es nicht ertragen kann, in einem Geschäft zu arbeiten, dass Vielfalt feiert, zu arbeiten. Ich bin kein überzeugter, schreiender Anhänger der Buchstabenmenschen, bei weitem nicht. Wer aber nicht einmal ertragen kann, dass ein paar Sticker oder Fahnen für einen Monat aufgehängt werden - und seine Ausbildung kündigt, der bekommt kein Mitleid von mir. Hier feiert ein Mensch seine Intoleranz und erntet dafür nicht meinen Zuspruch. Wenn dich meine Ablehnung seiner Intoleranz stört, zeigt das auch sehr deutlich, von welchem Schlag DU bist, wie du so schön sagst.

ladida500  06.07.2024, 22:16
@Winterlimonade

Dir ist scheinbar nicht bewusst, was für ein widerlicher laden dieser lgbt verein ist. Mit toleranz haben die wenig bis gar nichts am hut, höchstens ihre eigene definition von dieser. Ich habe gewiss nichts gegen schwule, aber lgbt lehne ich konsequent ab, genauso wie viele schwule selbst

Winterlimonade  07.07.2024, 13:23
@ladida500

Ja dann bist du ja praktisch so linksgrünversifft wie ich, meine Güte!

Ich kaufe oft bei dieser Kette ein, und bisher bin ich dort noch nicht schwul geworden. Und mir sind dort auch noch keine lgbtq Sachen aufgefallen. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob man homosexuell ist, oder ob man den Buchstabenleuten folgt, die Toleranz fordern, aber keinerlei geben. Ich weiß, wovon ich rede, ich habe hier schon diverse Zusammenstöße gehabt.

Aber offenbar verkennst du hier die Problematik im Bezug auf den Post: Dieser junge Mann stellt seine Intoleranz stolz heraus und DAS ist ein Problem. Wenn man was nicht magt, oder nicht mitgeht, sei es BLM, LGBTQ, Transaktivismus, kann man es wahlweise ignorieren, nicht supporten oder auch kritisieren. Aber seinen Job hinwerfen, weil nur der eigene Weg (in diesem Fall eben Intoleranz und, wenn ich vermuten darf, religiös motiviert) zählt, deutet doch in eine sehr gefährliche Richtung. Vor allem wird er wohl nach so einer offenen Aktion kaum so schnell eine neue Ausbildung finden - und sitzt uns nun allen auf der Tasche.

ladida500  07.07.2024, 17:43
@Winterlimonade

Sry, aber iwie widersprichst du dir in deinen kommentaren...

Du findest den verein selber scheiße, sagst auch selbst, dass er heuchlerisch ist (was stimmt) und intoleranz predigt aber selber nie gibt sondern nur die hand aufhält. Dieser verein ist einfach aufs übelste zu verurteilen. Soweit, so gut. Dann haben wir hier n jungen mann der immerhin seine prinzipien hat und diese auch konsequent durchsetzt anstatt einfach nur über etwas rumzumaulen. Mag sein, dass du das n bissel zu radikal findest (ich nicht), aber sei es drum. Dann schreibst du aber, dass er intolerant sei. Ja was denn nun? Intolerant gegen wen und was genau? Und warum? Gegen solche, die elber intolerant sind? Klär mich auf.

Dann schreibst du, wir sollen "diesen schlag menschen" aussortieren und an den rand der gesellschaft treiben (ich vermute mal, weil er jetzt nicht arbeitet und weniger weil er gegen lgbt ist, ka) und durch google "ausfindig" machen. Und da wunderst du dich, dass ich dich linksgrün versifft nenne? Genau so würde eben besagter linksgrün versiffter schreiben, zumindest kenne ich keinen nicht weit linken, der so schreibt. Warum willst du denn, dass er "ausfindig" gemacht und an den "rand der gesellschaf" getrieben wird? Selbst für mich als mitte/rechten ist das schon ziemlich radikal. Wir haben momentan ganz andere sorgen mit gewissen milieus...

Winterlimonade  07.07.2024, 18:07
@ladida500
Dieser verein ist einfach aufs übelste zu verurteilen.

Nun, es gibt keinen eingetragenen Dachverband der Buchstabenmenschen. Wir haben hier tausende Gruppen in Abstufungen. Ich gehe mit, dass so einige davon ziemlich radikal und intolerant sind, aber eben bei weitem nicht alle.

. Dann haben wir hier n jungen mann der immerhin seine prinzipien hat und diese auch konsequent durchsetzt anstatt einfach nur über etwas rumzumaulen.

Seine Prinzipien sind aber scheiße in meinen Augen. Vor allem schadet er damit sich selbst - und am Ende auch dir und mir, weil wir ihn durchfüttern müssen, weil er offenkundig nicht in der Lage ist, die Ausbildung durchzuhalten. Glaubst du wirklich, dass das ein Grund ist, aufzugeben? Oder könnte es nicht vielleicht auch sein, dass er sowieso kurz davor war, rauszufliegen, weil es ihm zu schwer war, er kein guter Azubi war und die Kollegen ihn eher so mittelmäßig fanden?

Dann schreibst du aber, dass er intolerant sei. Ja was denn nun? Intolerant gegen wen und was genau? Und warum? Gegen solche, die elber intolerant sind? Klär mich auf.

Er ist intolerant gegenüber anderen Lebensphilosophien. Man muss nicht schwul sein, man muss es nicht mal toll finden, aber zu kündigen, weil dieser Laden offenbar - ganz kapitalistisch - Werbung für eine Zielgruppe macht, die einem nicht gefällt ... Was glaubst du, wäre los, wenn Klaus-Uwe kündigt weil ein Geschäft Halal Sachen hat und er den Islam nicht unterstützen will. Da gäbe es kein geklatsche und gejohle für seine "prinzipien".

Dann schreibst du, wir sollen "diesen schlag menschen" aussortieren und an den rand der gesellschaft treiben (ich vermute mal, weil er jetzt nicht arbeitet und weniger weil er gegen lgbt ist, ka) und durch google "ausfindig" machen. Und da wunderst du dich, dass ich dich linksgrün versifft nenne?

Du erkennst aber schon die Gefahr von Radikalismus, oder? Und ich spreche hier nicht davon, ihn zu jagen - ich spreche hier aus der Sicht eines potenziellen Arbeitgebers: Wer aus solchen Gründen - nämlich Intoleranz und Hass - eine Ausbildung kündigt, sollte man so jemanden einstellen? Frag dich mal selber: Würdest du in einem Supermarkt einkaufen gehen, wo Person X arbeitet, die Deutsche hasst? Und würdest du es verstehen, wenn der Supermarktleiter so jemanden einstellt, der weiße Heteros verachtet? Einfach mal den "Grund" des jungen Mannes durch etwas austauschen, das dich betrifft. Stell dir vor, da sitzt nicht Ali der keine Homosexualität mag, sondern jemand, der keine weißen Heteros mag und stolz erklärt, dass er nicht irgendwo arbeiten möchte, wo solche Leute bedient werden.

Warum willst du denn, dass er "ausfindig" gemacht und an den "rand der gesellschaf" getrieben wird? Selbst für mich als mitte/rechten ist das schon ziemlich radikal. Wir haben momentan ganz andere sorgen mit gewissen milieus...

Dieser junge Mann ist doch im Grunde irrelevant, es ist eher das Klima, das mir Sorgen macht. Normalerweise sollten wir jemandem, der seine Ausbildung hinwirft, weil der Laden bestimmte marginalisierte Gruppen unterstützt, auslachen. Hier wird gesagt "Ich will nirgendwo arbeiten, die Homosexuelle nicht ablehnen." Und alle klatschen und du sagst "er hat Prinzipien." Sein Prinzip ist Ablehnung und Hass. Und dir ist es egal, weil es sowieso nur gegen jemanden geht, den du selbst nicht magst.

Wir leben in einer Demokratie und Land, in der jeder, egal welche Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung er hat, leben kann und können sollte. Wenn wir jetzt anfangen, Leute zu beklatschen, die genau das Ablehnen, weil sie Menschen verachten, die nicht exakt so sind, wie sie, ist unsere Demokratie und Freiheit in Gefahr. Ali war so doof, das noch stolz zu kommunizieren und jetzt wird jeder zukünftige Chef, der ihn googelt, auf diesen Post stoßen und wenn er nicht völlig Neuland-mäßig drauf ist, sofort aussortieren. Ali hat sich nun seine Zukunft verbaut und wir alle, du und ich, zahlen dafür. Er steht jetzt bereits am Rand der Gesellschaft.

Warum willst du denn, dass er "ausfindig" gemacht und an den "rand der gesellschaf" getrieben wird?

Er muss doch gar nicht "ausfindig" gemacht werden - das war zugegebenermaßen ein wenig polemisch. Er hat sich doch mit Gesicht und Namen selber bereits identifizierbar gemacht! Und mit "rand der Gesellschaft" meine ich: In eine position, wo er seine Ablehnung und Hass gegenüber anderen nicht allen schaden kann. Ich fürchte nämlich, dass Alis Ablehnung von Homosexuellen bei weitem nicht seine einzige Ablehnung von unseren Werten darstellt.

ladida500  08.07.2024, 01:38
@Winterlimonade

Du bist und bleibst mir ein rätsel. Wo schrieb er, dass er was gegen schwule hat? Es geht um dem pride month, den man heute (der pride month sowie auch die regenbogenflagge sind nicht mehr das, wofür sie mal standen) durchaus mit lgbt gleichsetzen kann.

Nun, es gibt keinen eingetragenen Dachverband der Buchstabenmenschen

Da wär ich mir nicht so sicher.

Du erkennst aber schon die Gefahr von Radikalismus, oder? Und ich spreche hier nicht davon, ihn zu jagen - ich spreche hier aus der Sicht eines potenziellen Arbeitgebers: Wer aus solchen Gründen - nämlich Intoleranz und Hass - eine Ausbildung kündigt, sollte man so jemanden einstellen? Frag dich mal selber: Würdest du in einem Supermarkt einkaufen gehen, wo Person X arbeitet, die Deutsche hasst? Und würdest du es verstehen, wenn der Supermarktleiter so jemanden einstellt, der weiße Heteros verachtet? Einfach mal den "Grund" des jungen Mannes durch etwas austauschen, das dich betrifft. Stell dir vor, da sitzt nicht Ali der keine Homosexualität mag, sondern jemand, der keine weißen Heteros mag und stolz erklärt, dass er nicht irgendwo arbeiten möchte, wo solche Leute bedient werden.

Das ist doch voll am thema vorbei... Dein ali hasst erstmal keine schwule (ich wette natürlich doch, aber dazu gabs kein statement), nur lgbt. Lgbt ist nicht einfach ein kollektiv an schwulen, lesben und was weiß ich nich noch für 3000 geschlechter, sondern ein symbol. Wie gesagt, gibt es zig schwule die ebenfalls gegen lgbt (und pride month) sind. Man ist nicht automatisch schwulenhasser wenn man gegen lgbt ist. Daher hinkt auch dein vergleich mit "weißer hetero hasser".

Wir leben in einer Demokratie

Kann ich so nicht unterschreiben, sry

Und sry, dass ich nicht detailierter auf deine kommentare eingehe. Wall of text und es ist spät. Und mein laptop läuft wie ne turbine weil gutefrage so dermaßen beschissen designed ist

Winterlimonade  08.07.2024, 10:29
@ladida500
Wo schrieb er, dass er was gegen schwule hat? Es geht um dem pride month, den man heute (der pride month sowie auch die regenbogenflagge sind nicht mehr das, wofür sie mal standen) durchaus mit lgbt gleichsetzen kann.

Du machst hier eine (persönliche) Unterscheidung, die er mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht macht. Für ihn dürfte das beides das gleiche sein, wie für viele Menschen, die hier nicht zwischen dem Aktionismus der Buchstabenmenschen und Homosexualität unterscheiden. Am Ende stehen sie für dasselbe - und das ist in der Kultur von Ali nun mal ein großes No-No.

Da wär ich mir nicht so sicher.

Gut, sagen wir es anders: Es ist, genau wie die Antifa, keine kompakte Masse an Menschen im Gleichschritt. Es ist eine Richtung mit tausend Strömungen.

Lgbt ist nicht einfach ein kollektiv an schwulen, lesben und was weiß ich nich noch für 3000 geschlechter, sondern ein symbol. Wie gesagt, gibt es zig schwule die ebenfalls gegen lgbt (und pride month) sind.

Ja, ich kenne auch Schwule, die das total doof finden. Wie beim Islam sind die "Allys" bzw. Konvertiten die "Radikalsten" - auch ich habe meine Erfahrungen mit den extremen "Fans" gemacht, meiner Erfahrung nach vor allem junge Frauen, die äußerst radikal argumentieren und fordern.

Daher hinkt auch dein vergleich mit "weißer hetero hasser".

Nein, gar nicht. Er stellt sicdh hier offen gegen einen Teil von Menschen - und DAS verurteile ich hier. Es ist erstmal eine Sache, wie "Tolerant" besagte Gruppe ist - die sind per Se nicht intolerant, haben aber eine - und hier sind wir uns einig - radikale Gruppe, die äußerst intolerant ist. Per Definition möchten die meisten einfach nur in Ruhe leben, niemanden verschwulen o.ä. Das es dennoch aktuell Reibereien mit der "Community" oder Teilen gibt - Stichwort Transbewegung und Fitnessstudios, ist eine andere Sache.

Ehrlicherweise sind mir die Buchstabenleute immer noch lieber, als ein Ali und seine islamistisch geprägte Weltsicht, davon ist nämlich die Ablehnung von Homosexualität nur eines der Probleme.

Kann ich so nicht unterschreiben, sry

Warum? Bei aller berechtigten Kritik an Ampel und Regierung, haben wir immer noch eine Demokratie, wenn auch mit Fehlern, Abnutzung und Geschwächt.

Und mein laptop läuft wie ne turbine weil gutefrage so dermaßen beschissen designed ist

Das liegt eher an deinem Laptop, als an GF ;) Aber kein Problem. Eine nüchterne, sachliche Auseinandersetzung ist das, was wir tun, immer noch und bisher bin ich sogar nur einmal (von jemand anderem) mit einem gewissen Österreicher verglichen worden, das ist doch was ;)

ladida500  08.07.2024, 14:35
@Winterlimonade
Ehrlicherweise sind mir die Buchstabenleute immer noch lieber, als ein Ali und seine islamistisch geprägte Weltsicht, davon ist nämlich die Ablehnung von Homosexualität nur eines der Probleme.

Da bin ich bei dir.

Warum? Bei aller berechtigten Kritik an Ampel und Regierung, haben wir immer noch eine Demokratie, wenn auch mit Fehlern, Abnutzung und Geschwächt

Genau deswegen ist es keine. Schon gar nicht, wenn gewisse leute, die dem linken narativ abweichen als rechtsradikale über nazis bezeichnet und ja, anders behandelt werden, ja, auch vor gericht. So viel erstmal zu unserem sogenannten "rechtsstaat". Was demokratie betrifft: wenn gewisse entscheidungen unter dem radar der bevölkerung durchentschieden werden, zb wenn schland mal wieder spielt oder wenn gewisse wahlen rückgängig gemacht werden bzw für nichtig erklärt, ist das gewiss keine "demokratie". Vllt auf dem papier. Wenn wir vielleicht irgendwann mal eine demokratie nach schweizer vorbild haben, reden wir weiter.

Ich bin mal so "großzügig" und stimme dem rest deiner kommentare zu. Was lgbt betrifft: entweder hab ich hier n denkfehler oder ne informationslücke... Du sagst, dass es radikale teile gibt und solche, die nur in frieden leben wollen. Das ist auch in ordnung, ich verstehe nur die notwendigkeit nicht sich diesem verein "zugehörig" zun fühlen genauso wie ein christ bzw jemand, der an gott glaubt, keine kirche braucht. Wie gesagt gibt es nicht wenige schwule, die lgbt aus guten gründen ablehnen. Du kannst lgbt aufs vollste ablehnen und trotzdem bist du nicht automatisch gegen schwule, genauso wie ich die kirche ablehne aber keine gläubigen (auch wenn ich religion in vielen teilen hirnrissig finde), denn du bist ja nicht automatisch teil von lgbt, nur, weil du schwul bist. Du behandelst mich ja auch nicht wie ali, obwohl ich gegen lgbt bin (auch wenn wir wissen, dass es ali nicht nur um lgbt geht, schon klar).

Winterlimonade  08.07.2024, 15:42
@ladida500
Vllt auf dem papier. Wenn wir vielleicht irgendwann mal eine demokratie nach schweizer vorbild haben, reden wir weiter.

Ich kann deine Einwände und Beispiele alle verstehen. Eine Demokratie nach Schweizer Vorbild wird bei 85 Millionen aber kaum funktionieren. Schon alleine logistisch nicht - und bitte sag mir jetzt nicht, dass wir das alles einfach übers Smartphone o.ä. machen können. In Deutschland. Mit unserer IT. Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob wir uns damit einen Gefallen tun würden und nicht von der Rege in die Traufe kommen.

ich verstehe nur die notwendigkeit nicht sich diesem verein "zugehörig" zun fühlen genauso wie ein christ bzw jemand, der an gott glaubt, keine kirche braucht.

Homosexuell o.ä zu sein, bedeutet immer noch, einer Minderheit anzugehören und man wird ausgegrenzt, bedroht und beleidigt. Vor allem mit dem Zuzug von Menschen aus strengreligösen Ländern hat das massiv zugenommen. Diese Menschen suchen sich eine Gruppe / Stamm, in der sie sicher sind - den berühmt-berüchtigten "Safe-Space." Wir sind leider nicht soweit, dass es völlig egal ist, ob jemand Schwul, Lesbisch o.ä. ist. Dazu kommt nun noch die völlige "Eskalation" mit tausenden Geschlechtern, mit Transaktivismus wie aktuell einem Mann, der sich "als Frau fühlt" und in ein Frauen-Only Fitnessstudio einklagen möchte bzw. dort nun Geld machen könnte, gestützt von der "Empfehlung" der Gleichberechtigungsstelle für Pauschal erstmal 1000 Euro für das "Nein" als Entschädigung. Solche Dinge führen zu einer Gegenbewegung - was wiederum "alle" trifft, die nicht Hetero sind - beide Lager stehen sich nun Gegenüber und viele einfach dazwischen. Die einen schreien wütend über den teuflischen, weißen alten Heteromann, die anderen über DragQueens, Transmenschen, die sich nun in Sport oder Fitnessstudios einklagen oder einzwingen, um dort Vorteile zu erhalten. Du musst nur hier ein paar Diskussionen lesen über das Thema, dann siehst du, was ich meine.

cht. Wie gesagt gibt es nicht wenige schwule, die lgbt aus guten gründen ablehnen. Du kannst lgbt aufs vollste ablehnen und trotzdem bist du nicht automatisch gegen schwule,

Diese Differenzierung machen nur wenige. Für viele ist das das ein- und dasselbe. Denkst du, ein strenggläubiger Muslim unterscheidet hier? Nein, tut er nicht, maximal in Einzelfällen.

denn du bist ja nicht automatisch teil von lgbt, nur, weil du schwul bist.

Auch das sehen viele anders. Sobald du schwul bist, bist du Teil der Community.

Du behandelst mich ja auch nicht wie ali, obwohl ich gegen lgbt bin (auch wenn wir wissen, dass es ali nicht nur um lgbt geht, schon klar).

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn du LGBTQ ablehnst. Du kannst von mir aus auch Supermärkte oder Geschäfte meiden, die Geschäfte auf Kosten der Buchstabenmenschen machen. Solange du nicht Menschen, die "anders" sind, explizit bedrohst, angreifst, behinderst, schickanierst, o.ä. ist mir das völlig egal. Wer mit wem umgang hat, oder welche Geschäfte er unterstützen möchte - das kann jeder für sich entscheiden. Wenn man dabei aber Menschen schädigt - oder Intoleranz als positiv hinstellt, finde ich das nicht gut.

ladida500  08.07.2024, 19:40
@Winterlimonade
Diese Differenzierung machen nur wenige. Für viele ist das das ein- und dasselbe

Eben, nicht alle und daher gilt immer erst die vermutung, dass jemand bei seiner kritik/ablehnung eben nur lgbt meint, auch wenn unser ali, wie du schreibst, ein "einzelfall" ist. So mache ich das jedenfalls, obwohl ich natürlich sehr stark dazu tendiere, dass ali eben nicht nur lgbt meint.

Homosexuell o.ä zu sein, bedeutet immer noch, einer Minderheit anzugehören und man wird ausgegrenzt, bedroht und beleidigt. Vor allem mit dem Zuzug von Menschen aus strengreligösen Ländern hat das massiv zugenommen. Diese Menschen suchen sich eine Gruppe / Stamm, in der sie sicher sind - den berühmt-berüchtigten "Safe-Space." Wir sind leider nicht soweit, dass es völlig egal ist, ob jemand Schwul, Lesbisch o.ä. ist. Dazu kommt nun noch die völlige "Eskalation" mit tausenden Geschlechtern, mit Transaktivismus wie aktuell einem Mann, der sich "als Frau fühlt" und in ein Frauen-Only Fitnessstudio einklagen möchte bzw. dort nun Geld machen könnte, gestützt von der "Empfehlung" der Gleichberechtigungsstelle für Pauschal erstmal 1000 Euro für das "Nein" als Entschädigung. Solche Dinge führen zu einer Gegenbewegung - was wiederum "alle" trifft, die nicht Hetero sind - beide Lager stehen sich nun Gegenüber und viele einfach dazwischen. Die einen schreien wütend über den teuflischen, weißen alten Heteromann, die anderen über DragQueens, Transmenschen, die sich nun in Sport oder Fitnessstudios einklagen oder einzwingen, um dort Vorteile zu erhalten. Du musst nur hier ein paar Diskussionen lesen über das Thema, dann siehst du, was ich meine.

Ja, ok. Hast recht. Ich kann irgendwo auch nachvollziehen, dass viele schwule und andere minderheiten eine gemeinschaft suchen in der sie sich aufgehoben fühlen. Ist nur menschlich. Wenn es gewisse minderheiten gibt, die es so schon scheiße genug im leben hatten, ist das mehr als nachvollziehbar.

Auch das sehen viele anders. Sobald du schwul bist, bist du Teil der Community.

Auch hier: nicht alle. Was haben wir mit solchen am hut, die ihre scheuklappen nicht ablehnen wollen?

Solange du nicht Menschen, die "anders" sind, explizit bedrohst, angreifst, behinderst, schickanierst, o.ä. ist mir das völlig egal.

Niemals, außer, man hat es auch tatsächlich verdient.

Wenn man dabei aber Menschen schädigt - oder Intoleranz als positiv hinstellt, finde ich das nicht gut.

Genau. Und sollte sich rausstellen, dass ali dieser beschreibung entspricht, stimme ich dir auch bei allen punkten zu 100% zu.

Fake (von ihm), um ein paar Klicks und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Satiharu  14.06.2022, 10:33

Ist das ein guter Deal? Oder warum bist du dieser Überzeugung? (Sofern du dies noch stets bist - Sorry die Frage wurde wieder ausgegraben)