Konto erstellen für Packstation?

4 Antworten

Solange du nicht vollständig registriert bist und es in der DHL App im Bereich "Packstation " nicht wie folgt aussieht, kannste dir nix an eine Packstation schicken lassen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Amazon, Post, Versand)

Das Paket wirst du nicht bekommen.

Die Registrierung für DHL Packstationen ist erst ab 18J möglich und die Daten werden per PostIdent-Verfahren geprüft. Datenfälschung und Identitätsbetrug sind nicht möglich.

Bei Amazon bestellen, das ist übrigens auch erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

Muss ich mich mit meinem Ausweis jetzt dort verifizieren

JA

oder geht es trotzdem?

NEIN

Von Experte Highlands bestätigt

Ohne Verifizierung kannst du keine Packstation nutzen, auch benötigst du eine verifizierte Kundennummer.

Packstationen sind ab 18.