Wie genau funktioniert die DHL app gesteuerte packstation?

3 Antworten

Das wäre jetzt ein Roman.

Auf yt gibt es von Paketda gute Anleitungen:

https://youtu.be/I8C0Q_Mz86E?si=Qj7kEKqGXXkFMha0

Am wichtigsten : du musst 18 sein, und Dich registriert und extra für die Packstation verifiziert haben, wenn eine Sendung vom Shop direkt an die Packstation adressiert gesendet wird.

du hast die App auf dem Handy

du schaltest die Navigation ein.

An der Packstation erkennt dein Handy das du an der richtigen Packstation bist.

Du skannst den QR Code auf der Benachrichtigung.

Du bestätigst das du berechtigt bist das Paket zu empfangen

Die Türe öffnet sich

du entnimmst das Paket und schliesst die Tür

fertig

Die Registrierung für Packstation bei DHL ist der 1. Schritt. Das ist erst ab 18J möglich.
Die Daten werden per PostIdent von DHL geprüft.
Erst wenn die Prüfung und die Registrierung fertig abgeschlossen sind, kann die Packstation genutzt werden.