An dhl packstation senden?

3 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

Du erstellst das Etikett wie ein ganz normales DHL-Versandetikett.

Wichtig ist das du die korrekte Adresse angibst.

Name des Empfängers

Postnummer

Packstation Nummer der Packstation

Postleitzahl Ort

Also etwa so:

Manfred Muster

Packstation 157

12345 Musterstadt

Die Postnummer und die Nummer der Packstation muss dir der Empfänger mitteilen. Ansonsten versendest du das Paket genauso wie normale Pakete auch.

Wie erstelle ich da das etiket online.

Wie abgebildet:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, Post, Versand)

Wenn der Empfänger Packstation als Umleitung eingegeben hat, macht DHL das automatisch. Also der Empfänger ist dafür verantwortlich, wie er sein Paket erhält.

Paulchn07
Fragesteller

Er möchte es an die packstation adressiert haben

einandereruser  23.05.2024, 18:33
@Paulchn07

Dazu muss der Empfänger mindestens 18 Jahre alt sein, sich bei DHL registriert haben, dann noch extra für die Packstation verifiziert sein (seine Daten wie Name, Alter etc. werden durch seinen Personalausweis geprüft), dann muss er auf einen Brief von DHL warten, und erst wenn er ganz am Schluss seine Post APP freigeschaltet hat, kann er überhaupt ein Paket empfangen und abholen.

Die Adressierung muss dann so aussehen:

Vorname Name
seine Postnummer
Packstation xxx

PLZ Ort (von der Packstation)

Es wird weder eine Straße noch eine Hausnummer angegeben.

Das Etikett kannst Du online unter DHL.de kaufen, die Adressen dort direkt eingeben, und von dort auch ausdrucken lassen.