Konsumiert ihr regelmäßig Drogen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

M Nein 59%
W Nein 20%
W Ja 13%
MJa 9%
Yapyapyap733  24.05.2024, 20:38

Geht's dir jetzt nur um illegale Drogen, oder generell?

celin69
Fragesteller

Nur illegale

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
W Ja

Ja aber ich versuche aufzuhören. Lg

M Nein

Nein, ich habe das Zeug immer abgelehnt und dabei bleibe ich. Durch meinen Job in der Justiz habe ich reichlich Erfahrung mit Leuten die drauf sind/waren. Ich habe viele Menschen erlebt die zu kaputten Wracks wurden, viele starben. Wenn das Zeug dich erst kaputt gemacht hat gibt es meist kein normales unbeschwertes Leben mehr danach. Mein Job hat meine Einstellung diesbezüglich noch verstärkt. Wer meint das Dreckszeug nehmen zu müssen, bitte sehr. Das ist jedem seine eigene Entscheidung. Auch Gesetze ändern nichts daran. Ich weiß genau warum ich es nicht tue.

guitschee  24.05.2024, 20:36

Ich kenne NIEMANDEN in der Justiz, der keine Kaffeeabhängigkeit hat ... Du wärest dann echt der erste, der keinen Kaffee, oder Energydrinks konsumiert...

Frank1409  24.05.2024, 20:48
@guitschee

Nein, weder der Erste, noch der Einzige. Ich trinke bestimmt gerne Kaffee. Und kann jederzeit ohne auskommen.

Frank1409  24.05.2024, 20:52
@Frank1409

Und von Energy Drinks halte ich überhaupt nichts. Trinke ich nicht.

W Ja

Ja, ich bin Opiatabhängig seid fast 14 Jahren. Allerdings seid 10 Jahren kein Heroin oder andere Drogen mehr. Nur noch substitution mit Methadon. 🙂 Und vereinzelt mal ein paar Rückfälle gehabt, kann man in den Jahren aber an einer Hand abzählen. Also, illegale Drogen wie man sie kennt nicht mehr.. Nur noch mein Medikament, was aber im Grunde auch ein Betäubungsmittel (Opiat) ist. Für andere wäre es eine illegale Substanz. Also muss ich mit "Ja" antworten. Und andere Drogen wie Methamphetamine, Kokain, LSD, usw. ebenfalls schon seit ca. 8-9 Jahren nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Suchtgeschichte und Erfahrung mit diversen Substanzen
M Nein

Zum Glück nicht 🍀🙂 und habe es auch nicht vor.

W Nein

Zucker ist meine Droge :)