Könnte es nach dem Tod Träume geben, die etwas mit einen Neuanfang zutun haben?

4 Antworten

Nach dem Tod des Gehirns erst recht nicht!

Studiere intensiv zum Beispiel das alte (1900 ver.) Fachbuch von Sigmund Freud "Traumdeutung", das Werk, das entscheidender Ursprung der wissenschaftlichen Psychologie ist. Du solltest vielleicht auch nur ein bisschen über Träume wissen, bevor du selbst darüber etwas Fiktives schreibst.

Wenn tot, dann tot. Da kommt nichts mehr.

Wenn dem so wäre, müsstest Du dich doch daran erinnern können. Tust Du das ? ...na siehste.

Nach

Person XY stirbt

folgt nichts mehr. Weil die Person ja tot ist.

Tod ist per Definition die Abwesenheit von Leben.

Aus die Maus, Ende im Gelände.

Im Tode beginnt sich das Gehirn sehr schnell zu zersetzen. Schon nach einigen Minuten ohne Sauerstoff ist es nur noch ein nutzloser Haufen Zellen. Da denkt, träumt, fühlt nichts mehr.