Klassenfahrt trotz Halsschmerzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Dein Pantoprazol ein, es kann auch von der Magensäure kommen.

Wahrscheinlich hast Du keine Dolo Dobendan Lutschtabletten im Haus.

Mach Dir eine Gurgellösung mit lauwarmen Wasser, etwas Salz darin und gurgel.

Nimm jetzt eine Paracetamol, auch mit auf die Klassenfahrt, oder Ibuprofen, ASS, je nachdem was Du hast.

Du kannst Dir ja auch unterwegs in der Apotheke was besorgen, wenn Du noch was brauchst.

Drücke die Daumen, dass Du fahren kannst, kein Fieber bekommst.

Viel Spass bei der Fahrt und gute Besserung.

DianaValesko  21.04.2024, 20:10

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Isala oder Nurofen (die Rapid wirken schneller)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angocin, Dorotricin, Anginetten, Taschentücher

Ich weiß nicht, ob ich da mitgehen würde - ganz ehrlich. Wenn das immer schlimmer wird, geht es auch nicht über Nacht einfach so weg, egal wie sehr man sich schont und wie gut die Medikamente sind, die man einnimmt.

Wahrscheinlich ist es bei einer Erkältung bzw. bei Halsschmerzen (das wird ja nicht besser) deutlich empfehlenswerter und für den Körper und die Genesung besser, daheim zu bleiben und sich zurück zu nehmen in der Zeit - dann heilt es auch schneller. Wer erkrankt ist, braucht etwas Ruhe und nicht die Umtriebigkeit und das straffe "heute hier, morgen dort" Programm einer Klassenfahrt, das man in dem Zustand auch gar nicht genießen kann.. außerdem steckt man dann die anderen erst recht an, das muss nicht sein :-/

Man sollte allerdings gerade um diese Zeit abklären, ob das überhaupt eine Erkältung ist, es kann auch eine Pollenallergie sein. Das geht derzeit früher denn je los und ich kenne viele Betroffene; oft werden Pollenallergien mit Erkältungen verwechselt und falsch behandelt. Mit einer Pollenallergie kann man meiner Meinung nach durchaus auf Klassenfahrt gehen, sollte aber die Medikamente dabei haben und einnehmen (z.B. Cetirizin Hexal, was es da alles gibt) und wissen, was los ist. Hier sind mal zwei Filmbeiträge zum Thema, die ich dir empfehlen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=fvpf58hKcNM

https://www.youtube.com/watch?v=oQk7v2uUkBc

So oder so wünsche ich dir gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomatenveteran
Fragesteller

Hätte dem Rat folgen sollen bin jetzt hier mit Fieber auf klassenfahrt

Hi, medis brauchst nicht zwangsläufig, es würden fast genauso gut lutschpastillen oder bon Bons reichen und genügend zu trinken einpacken. Ansonsten Dolodopendan sind klasse, hier aber schauen ob diese für dein Alter freigegeben sind.

Wenn Fieber auftritt war es das ja dann eh.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Rettungssanitäter
schwarzerkicker  14.04.2024, 20:58

Nicht nur bei Fieber – falls Husten dazu kommt, sollte er den Ausflug auch abblasen.