Kirchenglocken während der Nacht - bin ich zu empfindlich?

Ich kann dich absolut verstehen 77%
Das ist doch nicht weiter schlimm 23%

30 Stimmen

14 Antworten

Ich kann dich absolut verstehen

Ich kann's verstehen, wenn man es gar nicht gewohnt ist.

Es gibt zwei Gemeinden die, das Kirchenläuten in der Nacht abstellen mussten. Von daher ist das gar nicht so weit hergeholt von dir

Ich kann dich absolut verstehen

Ich bin froh, in einer Gegend zu wohnen, in der die Kirchenglocken nur am Sonntag früh oder bei besonderen Anlässen läuten.

Aber im Urlaub in Süddeutschland habe ich es auch erlebt, dass die Glocken uns vier mal in der Stunde geweckt haben. In den meisten Gegenden schweigen die Glocken aber wenigstens in der Nacht, um am frühen Morgen dann wieder zu nerven.

Da heutzutage jeder eine Uhr hat, könnte man das mittelalterliche Relikt auch mal sein lassen.

Für dich ist das ungewohnt und vermutlich hast du einen leichten Schlaf.

Ich habe 2 x über Jahre unmittelbar neben einer Kirche gewohnt, mich hat das ganz und gar nicht gestört.

Das ist doch nicht weiter schlimm

bist das halt nicht gewöhnt. andere haben wohnungen an hauptstraßen, bahnanlagen oder großbetrieben.

jetzt mußt du da einfach durch oder dir ne andere bleibe suchen.

die Hotels sind doch fast leer. frag nach einem andere Zimer

Enrico21
Beitragsersteller

Ich habe bereits ein neues Zimmer "ausprobiert" und getestet...Leider sind auch dort die Glocken noch immer gut hörbar gewesen