Lärmbelästigung! Wie gewöhne ich mich an die Kirchenglocke?

8 Antworten

Habe mein ganzes Leben unmittelbar neben Kirchen gewohnt. Mein letztes Zimmer war 20 Meter Luftlinie von der Glocke weg. Nach einer kurzer Zeit haben mich die Glocken nicht mehr gestört und am Ende habe ich sie einfach gar nicht mehr gehört. Und meine Fenster waren alt, hölzern und morsch.

Also sei beruhigt, das wird sich legen, das ist nur eine gedankliche Sache.

Ich finde Glockenläuten schön, daher stört es mich nicht, im Gegenteil. Sollte die Kirche, an der Du wohnst einen Uhrenschlag nach 22 Uhr tätigen, kann man sich an die Kirchengemeinde wenden, was aber nicht zum Erfolg führen muss. Klagen vor Gericht bringt nicht viel, da Gerichte liturgisches Läuten nicht verbieten lassen können.

Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran. Im Ägyptenurlaub steht unsere Unterkunft direkt neben der Moschee. Zwei Nächte lang ist erschreckendes Erwachen angesagt, danach überhör ich es einfach.

Sobald Dein Hirn verstanden hat, dass das Geläute kein Alarmzeichen ist, wird es das ignorieren und Dich nicht damit belästigen. :-)

Warum gewöhne ich mich nicht an das Schlafen ohne Rollläden

Hallo,

seit über 1 Jahr wohne ich in einer Wohnung die leider keine Rollläden hat. Dadurch stehe ich täglich um 6-7 Uhr auf sobald das Zimmer heller wird.

Ich dachte mir, dass ich mich daran gewöhne aber es war nicht so.

Habt ihr Tipps wie ich mich daran gewöhnen kann?

...zur Frage

Kirchenglocke = Lärmbelästigung?

Hallo!

ist eine Kirchenglocke Lärmbelästigung? Hier in der Nähe steht ein Kirchenturm und zu willkürlichen Zeiten fängt dieses Ding an, ne ganze viertel Stunde mit der Glocke zu läuten! Wie jetzt gerade zum beispiel...dieses Ding bimmelt ganze 15 Minuten und ich krieg Kopfschmerzen davon :O

Wenn ich morgens um die Uhrzeit durch die Straßen renne und ne Vietelstunde mit einer Trompete rumposaune, würde man sich ja auch beschweren...

LG

...zur Frage

Konstante Lärmbelästigung. Was tun?

Wir haben derzeit einige Probleme mit unseren Nachbarn, die als Familie in drei Mietparteien wohnen. Mein Freund und ich wohnen in der übrigen Wohnung. Aus der Wohnung unter uns läuft von morgens bis abends so laut Schlager, dass man den Text verstehen kann.

Daraufhin bin ich letztens runter, hab geklingelt und freundlich gefragt ob man denn die Musik etwas leiser stellen könne. Die Frau grunzte und schloss die Tür vor meiner Nase. Daraufhin wurde es ein kleines bisschen leiser. Seitdem ich mich "beschwert" habe, ist es noch schlimmer geworden.

Die Tochter schreit im Hausflur zur Mutter runter, der Hund entläuft, das Kind schreit wie am Spieß und immer diese verdammte Musik. Mein Freund läuft die letzten Wochen nur noch mit Kopfhörern oder Ohrstöpseln durch die Wohnung und kann auch nicht ohne schlafen, da sie auch nachts rumpoltern.

Heute beschwerte sich mein Freund lauthals in unserer Wohnung über den Lärm, in der Hoffnung sie würden es hören. Kurz darauf kam die Nachbarin von unten nach oben gestiefelt und erklärte meinem Freund, dass sie die Musik brauche um Sport zu machen. Auf die Frage ob das denn leiser ginge sagte sie "Nein". Mein Freund drohte damit die Polizei zu rufen, woraufhin sie meinte "Ja mach doch, dann sperren die dich schön ein" Was auch immer das bedeuten soll.

Wir befürchten dass die Polizei nicht reichen wird, da die ganze Familie in diesem Haus wohnt und alle gegen uns sein werden. Zwei gegen 6-7 Leute.

Würde mich sehr über Ratschlage freuen, wir sind verzweifelt.

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich an den Tanga?

Hey, ich finde langsam ist die Zeit dazu gekommen mich an den Tanga zu gewöhnen da dieser manchmal Vorteile haben kann. Nun denn, ich probier ihn an, kann dieses unangenehme Gefühl aber nicht unterdrücken und zieh ihn wieder aus. :/ WIe kann ich mich denn dran gewöhnen? Habt ihr da irgendwelche Methoden schnellstens sich an sowas zu gewöhnen? (:

...zur Frage

Lärmbelästigung durch Nachbarshund?

Was kann ich tun wenn die 2 Nachbarshunde ununterbrochen bellen?
Der Besitzer wurde schon mehrmals von uns Nachbarn darauf angesprochen, dass seine Hunde permanent bellen wenn sie alleine sind aber es passiert nichts. Kommt auch schon mal vor, dass das mehrere Stunden so ist und manchmal auch bis spät in die Nacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?