Lärmbelästigung! Wie gewöhne ich mich an die Kirchenglocke?

9 Antworten

Ich habe 14 Jahre lang gegenüber einer Kirche gewohnt... Mit der Zeit gewöhnt man sich eigentlich dran... Anfangs hatten wir nicht mal Schalldichte Fenster!!! Aber wenn es dich so stört dann baut doch schalldichte Fenster rein... Rede mit deinem Vermieter, der müsste eigentlich einen Teil oder gar den ganzen Anteil bezahlen...

Jetzt wohne ich neben einem Bahnhof aber meine Vermieterin hat Schalldichte Fenster eingebaut und ich höre garnichts wenn sie zu sind!!

Du wirst dich ganz automatisch daran gewöhnen. Sei froh dass da keine Moschee ist, wo der Muezzin 5 mal am Tag mit Lautsprecher runterbrüllt. Sowas kenne ich auch und DAS ist wirklich schlimm.

dingsvomdach  11.01.2009, 15:07

selbst das können manche Menschen schön finden.Ich würde auch sagen:Gewöhnung ist alles-vorausgesetzt man will es überhaupt und regt sich nicht bei jedem Bimmeln darüber auf.

Ich finde Glockenläuten schön, daher stört es mich nicht, im Gegenteil. Sollte die Kirche, an der Du wohnst einen Uhrenschlag nach 22 Uhr tätigen, kann man sich an die Kirchengemeinde wenden, was aber nicht zum Erfolg führen muss. Klagen vor Gericht bringt nicht viel, da Gerichte liturgisches Läuten nicht verbieten lassen können.

Habe mein ganzes Leben unmittelbar neben Kirchen gewohnt. Mein letztes Zimmer war 20 Meter Luftlinie von der Glocke weg. Nach einer kurzer Zeit haben mich die Glocken nicht mehr gestört und am Ende habe ich sie einfach gar nicht mehr gehört. Und meine Fenster waren alt, hölzern und morsch.

Also sei beruhigt, das wird sich legen, das ist nur eine gedankliche Sache.

Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran. Im Ägyptenurlaub steht unsere Unterkunft direkt neben der Moschee. Zwei Nächte lang ist erschreckendes Erwachen angesagt, danach überhör ich es einfach.

Sobald Dein Hirn verstanden hat, dass das Geläute kein Alarmzeichen ist, wird es das ignorieren und Dich nicht damit belästigen. :-)