Lärmbelästigung! Wie gewöhne ich mich an die Kirchenglocke?

8 Antworten

Habe mein ganzes Leben unmittelbar neben Kirchen gewohnt. Mein letztes Zimmer war 20 Meter Luftlinie von der Glocke weg. Nach einer kurzer Zeit haben mich die Glocken nicht mehr gestört und am Ende habe ich sie einfach gar nicht mehr gehört. Und meine Fenster waren alt, hölzern und morsch.

Also sei beruhigt, das wird sich legen, das ist nur eine gedankliche Sache.

Ich finde Glockenläuten schön, daher stört es mich nicht, im Gegenteil. Sollte die Kirche, an der Du wohnst einen Uhrenschlag nach 22 Uhr tätigen, kann man sich an die Kirchengemeinde wenden, was aber nicht zum Erfolg führen muss. Klagen vor Gericht bringt nicht viel, da Gerichte liturgisches Läuten nicht verbieten lassen können.

Du gewöhnst Dich mit der Zeit daran. Im Ägyptenurlaub steht unsere Unterkunft direkt neben der Moschee. Zwei Nächte lang ist erschreckendes Erwachen angesagt, danach überhör ich es einfach.

Sobald Dein Hirn verstanden hat, dass das Geläute kein Alarmzeichen ist, wird es das ignorieren und Dich nicht damit belästigen. :-)

Wie kann ich mich an Leitungswasser gewöhnen?

Ich bin süchtig — nach Sprudelwasser. Wasser aus dem Hahn geht für mich gar nicht, ich finde es fad und „metallisch“. Trotzdem habe ich mir vorgenommen, nur noch Leitungswasser zu trinken. Es ist ökologischer und ökonomischer. Doch wie gewöhne ich mich daran?

...zur Frage

Wie kann ich mich daran gewöhnen ein Buch zu lesen?

Guten Tag.

Ich wollte mal anfangen ein Buch zu lesen und somit meinen Wortschatz zu vergrössen.

( Später werden es Bücher :p)

und deswegen wollte ich fragen, wie ich mich daran gewöhne ein Buch zu lesen und das durchzuziehen.

Danke mfG Xruix :)

...zur Frage

Warum gewöhne ich mich nicht an das Schlafen ohne Rollläden

Hallo,

seit über 1 Jahr wohne ich in einer Wohnung die leider keine Rollläden hat. Dadurch stehe ich täglich um 6-7 Uhr auf sobald das Zimmer heller wird.

Ich dachte mir, dass ich mich daran gewöhne aber es war nicht so.

Habt ihr Tipps wie ich mich daran gewöhnen kann?

...zur Frage

Kirchenglocke = Lärmbelästigung?

Hallo!

ist eine Kirchenglocke Lärmbelästigung? Hier in der Nähe steht ein Kirchenturm und zu willkürlichen Zeiten fängt dieses Ding an, ne ganze viertel Stunde mit der Glocke zu läuten! Wie jetzt gerade zum beispiel...dieses Ding bimmelt ganze 15 Minuten und ich krieg Kopfschmerzen davon :O

Wenn ich morgens um die Uhrzeit durch die Straßen renne und ne Vietelstunde mit einer Trompete rumposaune, würde man sich ja auch beschweren...

LG

...zur Frage

Schlimm wenn Baby bei mir schläft?

Bei meiner Ex hat sie ein Beistellbettchen doch bei mir kuschelt sie in der Nacht bei mir im Bett? Ist das jetzt irgendwie schlimm ?

Könnte sie sich daran irgendwie gewöhnen und dann bei der Mutter nicht mehr im Bettchen schlafen wollen??

Sollte ich mir auch so ein Ding kaufen ? Oder ein normales Gitterbett und dann einfach na neben stellen ??

...zur Frage

Wie gewöhne ich mich an den Tanga?

Hey, ich finde langsam ist die Zeit dazu gekommen mich an den Tanga zu gewöhnen da dieser manchmal Vorteile haben kann. Nun denn, ich probier ihn an, kann dieses unangenehme Gefühl aber nicht unterdrücken und zieh ihn wieder aus. :/ WIe kann ich mich denn dran gewöhnen? Habt ihr da irgendwelche Methoden schnellstens sich an sowas zu gewöhnen? (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?