Was bedeutet es wenn Freitags gegen 15:00 Uhr die Glocken läuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns läuten sie um 16 Uhr das Wochenende ein, in manchen Regionen läuten sie um 15 Uhr zur Erinnerung an das Leiden und Sterben von Jesus.

Sie läuten zur Erinnerung an den Tod Jesu, der nach Auskunft der Bibel an einem Freitag um 15 Uhr eingetreten ist.

Vermutlich eine Beerdigungsfeier. Oder die Glocken werden getestet. Muss ja auch mal sein.