Glocken läuten viermal am Tag für fünf Minuten- muss das sein?

1 Antwort

Grüß Dich Federchen601

Kurz und bündig:

Im Christentum ruft nicht der Muezzin zum Gebet sondern die Glocken sind es. Das ist ebenso für gläubige Christen nicht aufgebbar wie das zahlenmäßige Beten für Muslime. Nur ist es Tradition und nicht göttliche Forderung. Der Unterschied ist aber: die Kirchen werden immer leerer und die Moscheen sind voll. Das hat natürlich bedeutende Gründe, aber danach Du hier nicht gefragt.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung