Läuten bei euch eigentlich abends um 9 auch die Glocken, oder gibts das nur bei uns?

7 Antworten

Es ist zumindest ungewöhnlich. Du wirst ja vermutlich nicht die Uhr meinen. Gucke am besten dazu mal auf die Webseite des Ortes oder der Kirche. Meistens findet man da auch Infos zur jeweiligen Läuteordnung.

Durchaus üblich ist das Angulusläuten um 7, um 12 und um 18 Uhr, aber 21 Uhr ungewöhnliche Zeit.

Möglicherweise, ich wohn zwar direkt neben einer Kirche. Aber könnte mich nicht erinnern, das die jemals in den letzten Jahren geläutet hat :)

Hessen001
Fragesteller

Vielleicht hat die keine.

Gibt's bei uns auch.

Die läuten auf jeden Fall oft.

Bei uns läuten sie nur bei Hochzeiten, Beerdigungen und zur Messe. Immer 5 Minuten davor.

Hier um 18 Uhr.

Prima Signal, dass der Lüdde nach Hause kommen soll.