5 Gebete für Osterkerze, Osterkorb usw. zum selber segnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck doch mal hier rein:

http://gebetbuch.com/gebete/ostergebete

Du kannst auch einen Psalm nehmen (z.B. Psalm 23) oder ein anderes Bibelwort nehmen, z.B. das Vater Unser.

Du kannst auch einen Bibelvers in ein persönliches Gebet einbetten, z.B. so:

Vater, ich danke dir, dass du das Leiden und den Tod auf dich genommen hast, um mich von meinen Sünden zu befreien. Danke, dass du die Trennung zwischen uns aufgehoben hast. Danke, dass du mich an deiner Auferstehung teilhaben lässt. Danke, dass wir Christen sagen können:

"Wir sind neu geboren, weil Christus von den Toten auferstanden ist und jetzt erfüllt uns eine lebendige Hoffnung! (1.Petr.1,3)"

Vater, ich bitte dich: Lass mich deine Hoffnung spüren und gib mir die Kraft und den Mut, etwas von deiner Osterfreude zu verbreiten.

Du weißt aber schon, das du bisl spät dran bist?

Das Abendmahl Jesus war am Dienstag abend!

Wie du bestimmt weißt, zählten damals bei den Juden die Tage von Sonnenuntergang bis Sonnenuntergang.

Jesus starb am 14. Nisan. Einen Tag vor dem Passah. Gemäß Umrechnung jüdischer Kalender/gregorianischer Kalender beginnt der 14. Nisan am Abend nach Sonnenuntergang am Dienstag den 07.04.2020.

Sky150119
Fragesteller

Ich habe gesagt "nur ernstgemeinte Zuschriften" und es geht um die Osternacht, die feiern wir halt von Karsamstag auf Sonntag. Prego?

Sky150119
Fragesteller
@usercity

Wir Christem feiern in der Osternacht die Auferstehung Jesus - deshalb feiern wir ja Ostern. Der Islam feiert nach dem Ramadam das Zuckerfest. Jedem das Seine.

usercity  14.04.2020, 11:53
@Sky150119

In der Bibel steht doch aber gar nicht, das man der Auferstehung gedenken soll. Da steht doch nur, das Jesus es ganz wichtig war, das seine Nachfolger seines Todes gedenken.

Seit wann bestimmen denn die Gläubigen eines Gottes sich die Anbetung/Religion selbst?

Sky150119
Fragesteller
@usercity

Schon erledigt. Aber mit deinem Kommentar kann ich eh nichts anfangen, denn ich kann beten so oft, so lange und wann immer ich es möchte.

usercity  14.04.2020, 13:32
@Sky150119

Hä...?

Ich versteh nur Bahnhof. Du hast glaube ich gar nicht verstanden was ich geschrieben habe.

Sky150119
Fragesteller
@usercity

Nein, ich habe deine Kommentare nicht verstanden. Du musst es aber nicht mehr erklären.

usercity  14.04.2020, 14:16
@Sky150119

Dann bin ich ja froh. Hatte schon Angst, dich Interessiert es ;-)

Und was willst du damit bewirken ?
Gebetstexte abarbeiten (plappern wie die Heiden,Mt.6,7) , welche noch nicht mal aus deinem Herzen kommen, sondern von Anderen erdacht wurden.

Sky150119
Fragesteller

Du musst doch nicht antworten, wenn Dir diese Feage nicht gefällt. Es gibt in diesem Jahr zu Ostern keine Gottedienste, Andachten etc. und da möchte ich es im Kreise meiner Familie selber halten. Aber ich habe noch nie selber die Osterkerze, das Osterfeuer, das Wasser und die Osterspeisen geweiht. Dies geschah immer durch den Pfarrer zur Osternacht., welche ja in diesem Jahr entfällt. Jedem das Seine.