Läuten der Glocken?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, soll so bleiben 73%
Ja, schluß damit 19%
Andere Antwort 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Zumindest zu Ruhezeiten sollte es verboten sein, ja.

Nein, soll so bleiben

Das hat heute nichts mehr damit zu tun, dass man evtl. keine Uhr hat, sondern das ist Brauchtum - ich finde das schön.

Nein, soll so bleiben

Man muss nicht ständig alles verbieten...

Eine Uhr zu haben heißt ja nicht unbedingt, auf sie zu schauen.
Es hat auch jeder ein Radio und ein Handy, und trotzdem surren Sirenen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Nein, soll so bleiben

Es ist nun einmal Tradition, daß die Kirchenglocken zum Gottesdienst rufen.

Und selbst mich als Atheisten nervt das "Dauerläuten" am Wochenende nicht im Geringsten. Ich wohne in unmittelbarer Nachbarschaft zu einer katholischen Kirche und habe mich im Laufe der Jahre schon so sehr an das Gebimmel gewähnt, daß ich es schon gar nicht mehr wahrnehme.

Nein, soll so bleiben

Ich finde das Läuten der Glocken wunderschön.

LG