Ist Zweibettzimmer mit Zustellbett fürs Kind nicht mehr üblich?

6 Antworten

..es kommt drauf an, welche Hotelkategorie ihr für euch ausgesucht hattet?

5 Sterne sind...meist nicht so billig..dafür recht komfortabel und luxuriös.

Hättet ihr die Möglichkeit, nach der Hauptreisezeit mit dem Kleinkind(?) zu verreisen? Also ab Mitte September in etwa?

Dann gehen die Preise meist etwas runter.

Manchmal kann man auch Preise verhandeln.

Längst nicht alle Hotels, sind auf die Beistellung eines Kinderbettes eingerichtet.

frostfeuer85
Fragesteller

Wäre es legal, selbst ein Kinder-Klappbett mitzubringen und dann nur ein Zweibettzimmer zu buchen?

hermanngustav  31.08.2021, 09:04
@DerHans

Ich denke, dass der Hotelier sein Hausrecht wahrnemen und das untersagen wird.

hermanngustav  31.08.2021, 19:44
@DerHans

Einverstanden. Und bei diesem Absprechen kann ein "nein" (Verbot) die Antwort sein.

hermanngustav  01.09.2021, 20:54
@DerHans

Meine Kommentare beziehen sich auf Ihren Hinweis "Das kann dir natürlich niemand verbieten" - dazu habe ich geschrieben, dass man es sehr wohl verbieten kann.

Könnt ihr nicht so ein günstiges Reisebett zum Aufklappen mitnehmen und das Kind da hinein legen ohne Aufpreis?

frostfeuer85
Fragesteller

Ist das nicht illegal?

Mirarmor  25.08.2021, 16:00
@frostfeuer85

Wieso denn das? Außerdem könnt ihr doch das Hotel fragen. Wie alt ist denn das Kind?

Mirarmor  25.08.2021, 16:01
@frostfeuer85

Oh, ich dachte, es ginge um ein Kleinkind.

für so ein großes Kind gibt es m.E. kein mitnehmbares Reisebett.

In Appartements ist das möglich. Im Hotel wird das wohl vom Alter des Kindes abhängig sein. Gibt es dort ein gutes, ruhiges Hostel als Alternative was für Familien geeignet ist oder Ferienwohnung?

Muss es denn unbedingt ein Hotel sein? In jeder Pension oder Privatunterkunft wird man euch diese Möglichkeit bieten.

frostfeuer85
Fragesteller

Bin ich ganz bei dir, leider ist in dem Fall die Zentrumsnähe wichtig und dort befinden sich laut Booking keine Pensionen mehr mit freien Zimmern.