Kennt ihr eine asexuelle Person?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja 74%
Nein 26%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Jup, n bekannter. Erst dachten wir er wäre vielleicht schwul, ich kenne ihn 30 Jahre und er hatte nie ne Freundin oder so, obwohl er ein gutausenhender,trainierter und beruflich erfolgreicher Kerl ist. Stellt sich raus er ist einfach Asexuell, ihn geilt quasi... nichts an.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

Selber identifiziere ich mich sogar als nonsexuell. Ein paar Asexuelle kenne ich aber auch noch.

Ja

eine entfernte Verwandte - das ist aber schon sehr sehr lange her, weshalb sie sich nicht geoutet hat - das war nämlich damals nun wirklich nicht "in" und hätte nur zu erheblichen, zusätzlichen Problemen in ihrem Leben geführt

so wurde sie eben nur als "alte Jungfer" betrachtet, die -so vermuteten alle- zu große Ansprüche an mögliche Partner gestellt hatte und deshalb keinen abbekam

sie bleib ihr ganzes Leben allein und war sehr religiös - war vermutlich eine Art Zuflucht für sie - sie war aber dennoch eine liebenswerte Person

Bin nicht sicher ob Selbstnennungen zählen, daher enthalt ich mich. Außer mir selbst kenn ich niemanden der asexuell ist.

Mehrere. Was allerdings auch nicht ungewöhnlich ist, denn a. bin ich das selber, und b. war ich jahrelang beim Stammtisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.