Warum verliere ich das Interesse an Männern sobald ich sie weniger bekleidet sehe?

OmicronCeti42  30.03.2023, 00:08

Geht es Dir bei Frauen denn genauso? Oder findest Du die schon eher körperlich attraktiv?

theframes
Fragesteller

bei Frauen ist das überhaupt nicht der Fall. Die finde ich auf jeden Fall körperlich attraktiv

OmicronCeti42  30.03.2023, 10:07

Hast du Dich gedanklich schon mal mit der Option Homosexualität befasst?

P. S. Mir ging es früher ähnlich. Als ich mich dann in ein Mädchen verliebt habe, hat es Klick gemacht :)

theframes
Fragesteller

Natürlich hab ich das haha!! Ich hatte auch schon Gefühle für ein Mädchen, aber eben auch für Jungs, weshalb ich ziemlich sicher nicht lesbisch bin :)

5 Antworten

kommt darauf an, wie alt du bist

wenn unter 18J (ungefähr) würde ich mir noch keine allzu großen Gedanken machen, wenn älter, könnte es Asexualität sein - lass dich aber nicht verrückt machen

grundsätzlich: du bist wie du bist und wirst deinen Weg finden - heute ist das kein Problem mehr - lass also die Zukunft auf dich zukommen - alles Gute weiterhin

theframes
Fragesteller

ich bin genau 18

apt2nowhere  30.03.2023, 22:18
@theframes

ab diesem Alter weiß man meistens, wohin die Reise geht - ich würde mir dennoch keine Sorgen machen - es ist so wie es ist - in der Vergangenheit war das ein echtes Problem, aber heute nicht mehr - alles Gute weiterhin !!

Männer sind nicht der facto schön, sondern pragmatisch. Ein Mann wirkt auf Dich vielleicht interessant durch seine Sprache, seinen Status, seinen Sinn fürs Anpacken von Dingen und seine Stärke. Geht vielleicht vielen Frauen so.

Auf der anderen Seite ist plumpes Hautzeigen generell nicht so schön, da man es sich auch leicht übersieht, und das Besondere verlorengeht....

Kann es sein, dass du die nicht mal wirklich kennst? Jemanden, den ich sehr mag oder sogar liebe für den verliere ich meine Gefühle nicht wegen deren Style.
Wahrscheinlich „verliebst“ du dich in deren Aussehen und wenn sie es ändern so verschwinden auch deine Gefühle.
Versuch Menschen „enger/ tiefgründiger“ kennenzulernen & egal wie sie gekleidet sind versuch dich in ihr Inneres sozusagen zu „verlieben“. Wie du es beschreibst warst du nie wirklich verliebt in einen Mann, sondern hast sie nur attraktiv gefunden für ihr Aussehen, aber es ist schon extrem wegen Kleidung Gefühle zu verlieren. Sind die denn davor überhaupt da? Kann es sein, dass du dich nur wegen deren Aussehen an sie angezogen fühlst?

theframes
Fragesteller

Es ist eigentlich genau umgekehrt... Das ist zwar schon etwas her, aber ich hatte mal Gefühle für einen Typen, und zwar überhaupt nicht wegen dem Aussehen, ich fand ihn wirklich als Mensch anziehend. Wir haben Kontakt aufgebaut, etc. und es war alles richtig schön, bis ich ihn irgendwann zufällig in ner kurzen Hose gesehen hab, und auf einmal waren meine Gefühle weg.

Ich weiß es klingt komplett paradox, aber vielleicht verbindet mein Gehirn nackte Beine mit sexuellen Aktivitäten, die ich vielleicht nicht will? Zumindest nicht bevor eine starke Bindung besteht

GOgooo  29.03.2023, 23:56
@theframes

Asoo.. vielleicht findest du das nicht männlich oder so? Aber so ist es eh nicht schlimm es gibt auch viele Jungs, die genau so denken. Du bist jetzt deswegen nicht asexuell😂 aber wenn du eng mit jemanden bist dann sprich das vllt an & vllt ist die Person dann einverstanden sich so zu kleiden wies dir gefällt🤷🏽‍♀️

aber wahrscheinlich hast du das bei Männern in deiner Familie auch nicht gesehen oder? Und dann kommts dir bei fremden Männern auch komisch vor.
ich finde wenn du einfach versuchst zu erklären was du gefühlt hast und so, dann wird aus dir selbst vllt die richtige Antwort kommen, indem du versuchst zu erklären.

Was für ein Bild hattest du von dem Mann zuvor, das dann durch kurze Hose kaputt gegangen ist? Was bedeuten kurze Hosen bei Männern für dich?

theframes
Fragesteller
@GOgooo

1) Ich mag keine Beinhaare, und wenn Männer kurze Hosen tragen dann sehe ich die eben und werde sehr schnell angewidert

2) Körperlich finde ich Männer generell sehr unattraktiv (wenn sie bekleidet sind, dann nicht) aber nackt finde ich sie weder schön, noch heiß. Eigentlich eher das Gegenteil.

Vielleicht liegt es einfach darin, dass sich viele Männer einfach nicht so pflegen, wie es für Dich ausreichend wäre. Was man allgemein bei Frauen nicht akzeptiert soll man bei Männern durchgehen lassen? Warum? Außerdem gibt es heutzutage sowieso ein Problem mit allgemeinem Übergewicht.

Zudem weiß ich nicht was leichte Bekleidung bzw. Nacktheit direkt mit Sex haben zu tun haben soll. Das sollte sich sowieso erst langsam bei persönlicher Nähe entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Findest du sie denn körperlich überhaupt ansprechend? Wirkt so, als ob das nicht der Fall wäre.

theframes
Fragesteller

Nicht wirklich, ehrlich gesagt

NedalNib88  29.03.2023, 23:25
@theframes

Ist das bei allen Männer so, oder gibt es Männer im Internet beispielsweise, die du total anziehend findest?

theframes
Fragesteller
@NedalNib88

körperlich anziehend finde ich eigentlich keinen Mann. Optisch anziehend (Kleidung/ bestimmte Gesichtsmerkamle/ etc.) ist eine andere Sache

NedalNib88  29.03.2023, 23:37
@theframes

Keinen einzigen Mann? Das ist schon bisschen merkwürdig. Und verspürst du überhaupt ein Bedürfnis, mit Männern zu schlafen?

theframes
Fragesteller
@NedalNib88

Nein, tatsächlich keinen einzigen :D

Grundsätzlich bin ich bereit mit Männern zu schlafen, aber nur wenn eine starke emotionale Bindung besteht, also auf keinen Fall One Night Stands, etc. Selbst in einer Beziehung würde ich etwas abwarten wollen.

NedalNib88  29.03.2023, 23:41
@theframes

Das klingt jetzt aber nicht nach einem richtigen Bedürfnis, sehe ich das richtig?

GoodRuby  30.03.2023, 00:10
@theframes

bevor ist meinen ersten Freund hatte, fand ich Männerkörper als solche auch null anziehend

aber meinen Partner fand ich dann am Ende körperlich doch ziemlich geil, weil es da ja auch die emotionale Bindung gab

also man kann eine andere Sicht der Dinge bekommen, wenn man in einer Partnerschaft ist

ich würde aber niemals wegen des Körpers eines Mannes eine Beziehung eingehen, weil der mich ohne emotionale Bindung einfach gar nicht anspricht

theframes
Fragesteller
@GoodRuby

ja, kann ich absolut nachvollziehen! Ich kann romantische Gefühle entwickeln aber für sexuelle Gefühle muss ich mit demjenigen in einer festen Beziehung sein + zusätzlich emotional auf der gleichen Ebene sein