Fühlen sich Männer angewidert wenn sie eine Frau treffen die ihnen nicht so gut gefällt?

13 Antworten

Ist da so ein Gefühl des abscheus vorhanden

Im Normalfall, nein.

Es gibt so viele Gründe, warum eine Frau einem nicht gefallen kann. Nur ganz wenige davon sind auch nur ansatzweise mit Abscheu verbunden.

Auch wenn eine Frau nicht mein Typ ist, kann sie sympathisch, nett oder sogar gut aussehend sein. Und eine für mich nicht so hübsche Frau löst auch keine Abscheu aus.

Es müsste schon echt ein krasser Fall sein, wenn ich Abscheu verspüren soll. Typischerweise vielleicht ungepflegt, verkommen oder stinkend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich sehe es nicht als Beleidigung an läuft mir wer über dem Weg, der mich nicht vom äußeren Anspricht.

jah schon

es gibt wiederrliche frauen & man will trozdem lieb und freundlich sein (natürlich auch männer sollte nicht sexistisch sein)

aber trotzdem

lasst sich das gefühl des anwiederns kaum unterdrücken

kommt halt immer auf die situation drauf an

ablenkung ist da sicher hilfreich

Angewidert, also Ekel empfinde ich eigentlich nur, wenn die Frau ungewaschen und dreckig auf mich wirkt, mit fettigen Haaren.

Bei ganz, ganz alten Leuten habe ich auch Berührungsängste. Ich weiß, ist moralisch nicht korrekt, aber ich habe diese Ängste nicht mit Absicht. Also Altenpfleger wäre kein Beruf für mich.

Dafür ekeln mich die meisten Behinderungen nicht und irgendwelche Warzen oder Narben auch nicht, wenn nicht wirklich alles entstellt ist, also wenn es zu krass ist, dann nagel mich nicht auf diese Selbsteinschätzung fest. Mich ekeln weder zu dicke, noch zu dünne Menschen an. Auch spielen Hautfarbe oder Größe keine Rolle.

Wenn jemand zu sehr von Pierings zerstochen ist, dann geht es schon eher in die Richtung Ekel.

Nicht jede Frau, die ich für nicht schön halte, ekelt mich an.

Wenn diese Männer sehr arrogant, selbstgerecht und unverzeihlich im Umgang mit den Fehlern anderer Menschen sind, dann ist es möglich.