An die männer: bitte ehrlich beantworten: fällt es euch oft schwer blickkontakt zu halten wenn euch eine frau zb gefällt?

8 Antworten

Ja, definitiv. Man könnte auch sagen leider. Bei mir hat das zwei Gründe:

Erstens, war es bei mir sehr oft so - vor allem als ich noch jünger war so um die 16 - dass ich sehr dazu neigte in Blicke oder Blickkontakte zu viel hinein zu interpretieren. Oft mit nicht ganz so coolen Folgen.

Zweitens, hab ich sehr wohl die Mädels bzw. das Mädel, das mir gefiel angeschaut und auch versucht nicht weg zu schauen - wie gesagt so um die 16 - und hab das anscheinend aber so auffällig gemacht, dass ich dann dafür gemobbt wurde. Dass sie nicht wollte, hat das ganze dann nicht besser gemacht - und heute bin ich leider immer noch etwas so konditioniert, dass ich im Zweifelsfall weg schau.

Wenn ich eines weiß dass männer , vielleicht am Anfang , kalt und verschlossen sind, aber wenn du ihnen einmal die Chance und die Zeit gibst . Sie werden sehen dass du es ernst meinst und ab dann sind echte männer sehr treu. Wenn dich jemand wirklich liebt dann wird er von mir aus ewig Blickkontakt halten um dir auch zu zeigen du bist mir wichtig. Manche Leute würden alles für ihren Partner oder ihre Partnerin aufgeben. ❤️

Noemi123329
Fragesteller

Danke❤️Wie könnte ich ihm die chance geben? Er ist ein schulkollege

Susguy  09.01.2024, 15:12
@Noemi123329

Red doch einfach Mal mit ihm , ich bin sicher du bist ein großartiger Mensch und das wird er auch erkennen. Einfach Mal in ner ruhigen Minute nach einem Treffen oder so fragen

Ich mag Blickkontakt und kann ihn auch halten. (M)

LG

Nk2234

Blickkontakte sind generell sehr komisch für mich. Ich denke mir dann; hä warum guckt die/der so. Also ich kann kein Blickkontakt halten.

Ja am Anfang schon aber man muss da durch weil so entsteht auch Anziehung ;). Die Frau wird dich mögen wenn du nicht wegguckst.

Noemi123329
Fragesteller

Aber wieso traut ihr euch nicht? :)

Doktormythos2  09.01.2024, 15:07
@Noemi123329

Naja geh einfach auf ihn zu und sag dass er dir gefällt...dann wird er schon mehr selbstvertrauen haben.