Keinen Plan was ich machen will nach Schule?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ging es genauso. Bin nach der 12 auch gegangen und habe dann kfz mechatroniker angegangen als Ausbildung und nach nem halben Jahr abgebrochen. Danach habe ich ein fsj gemacht welches mir sehr Spaß gemacht hat um mein fachabi komplett zu haben. Danach habe ich im Büro angefangen und wieder abgebrochen. Fanhr jetzt mit Erzieher an.

du siehst du bist kein Einzelfall und es geht vielen so wie dir. Das ist nunmal heutzutage so.

probier dich aus und du findest schon etwas passendes für dich hab keine Angst und lass dir nichts einreden

Du musst jetzt ganz stark sein: In der Schule geht es primär nicht um deine Unterhaltung, sondern um deine Bildung und Erziehung.

Und du musst jetzt noch viel stärker sein: Überall sonst geht es noch viel weniger um deine Bespaßung, ausgenommen kommerzielle Bespaßungsunternehmen, die du dir aber nicht leisten können wirst, wenn du die Schule verlässt, weil damit dein Absturz ins Prekariat vorprogrammiert ist.

Dein Problem ist nicht die Schule oder der "verflogene Spaß am Lernen" oder die pöhsen Lehrer, die sich gar keine Mühe mehr mit dir geben. Dein Problem ist deine unterirdische Einstellung, genauer: deine durch absolut nichts gerechtfertigte Anspruchshaltung und deine Überzeugung, du seist irgendwie toll oder besonders.

Sei versichert: du bist weder das eine noch das andere. Leute wie dich gibt es wie Sand am Meer. Du bist ersetzbar, ganz besonders wenn du den Arsch nicht hoch kriegst.

Aber jetzt die gute Nachricht: Das macht alles nichts, wenn man die richtige Einstellung hat.

"Man muss nicht der Beste, Schlaueste oder Tollste sein - man muss sich nur kümmern" wie ein Freund von mir das ausdrückt.

XXsadXX  31.03.2024, 20:30

Warum sollte jemande der die Schule mit einem Abschluss abbricht automatisch abstürzen?

LDanne  01.04.2024, 06:49
@XXsadXX

Alter wo lebst du eigentlich? Es werden heute bereits Anwälte und Architekten durch KI ersetzt. NIemand braucht auf dem Arbeitsmarkt Leute ohne Biss, die glaubeb, die Welt dreht sich nur um sie.

XXsadXX  01.04.2024, 13:54
@LDanne

Ich weiß ja nicht, wo du lebst aber da wo ich lebe reicht es wenn man 9 Jahre in der Schule war. Man muss nicht ewig in der schule gewesen sein, damit etwas aus einem wird.

Nickyy463
Fragesteller

Wo behaupte ich dass ich besser sei??? Verstehst du überhaupt die frage? MEIN ZIEL IM LEBEN IST ES SPAß ZU HABEN und jemand wie du ruiniert das indem du dir 10 minuten für eine unsinnige antwort zeit nimmst die nix mit der frage zu tun hat. Mein problem ist ja dass ich nicjt weiter lernen will in der schule. Stell dir mal vor ein Lehrer bringt dir nix bei was bringt es dann überhaupt noch da zuzuhören???? Will einfach irgendwas machen, was mir spaß macht und leider geht nix tun nicht

Bist Du nicht ein wenig ignorant? Das Handy im Unterricht ist ein NO-GO! Lass es zu Hause.

Wenn Du irgendwann arbeiten wirst, kannst Du auch nicht am Handy rumspielen! Auch Arbeit kann mal langweilig werden. Da musst Du durch. Und das lernst Du in der Schule.

Du bist so intelligent, dass Du die 2. Klasse überspringen konntest. Also mach doch auch was draus! Es sind nicht die Lehrer, die immer Schuld haben! Such die Schuld bei Dir und beende das Abi!

Du kannst mal diesen Test hier machen. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Nimm den Test ernst, sonst funktioniert er nicht.

https://web.arbeitsagentur.de/websso-prod/login/?from=router&resource_url=https:%2F%2Fsso.arbeitsagentur.de%2Fwebsso%2Fpages%2Fconsent.jsp%3Fstate%3DWWlNZ25aa3UrWXR3d2ZRZkoyam9HUT09fnNJNndTK0Z3QzVSR2FTOGZGTlVlSzdkQkIwTnhXUjhUajdQUUFnMEtLeWI4VTJYZmorT0NFRmRwOGhxV2I1RlJNNVVNMFh4bE03Y1ZHVlZzRFcyeDZXUGpkRHpXQ1drWE9wUHRNQmR5VDZnMXJua1A0QUZYMStZd3ZNRDY5a3VNaXdGcmVpUnRwZjlEdThkYVVGVE94blE4ZXhkVmlkNWVNM3o1WGkvMnZWdE05Q1dvYUphVVVUQVRObmx1UzdkNEdBK2xHQWZsZDNyQitQaTZGS0FzVThmSlpVbStDaGExNFc4ZGZjM3hFRTg9%26scopes%3Dopenid%2BOAG.jwt%26client_id%3Dcms-ui&rid=560a4a73-0323-4d34-8bab-4c13ac7cce87

XXsadXX  31.03.2024, 20:33

In den meisten Arbeiten kann man mal am Handy sein, ohne dass da jemand so ein dummes Drama wie in der schule macht...

denn wenn ich die Aufgaben nicht checke, ich es nicht gut erklärt bekomme

Dann bist du auch kein überdurchschnittlicher Schüler. Ganz im Gegenteil...

Lernen musst du überall - ob jetzt in der Schule, in der Ausbildung oder im Studium (wozu du offensichtlich nicht geeignet bist).

Mach Praktika und probier aus, ob du einen Job findest, der dir Spaß macht.