Kein Abi machen?
Ich möchte kein Abi machen. Ich weiß das ich das nicht kann und auch nicht will, ich will überhaupt nicht studieren und auch keinen 9 to 5 Job haben. Ich mache eine Ausbildung und will erst mal einen kleinen Job haben für eine kleine Wohnung, weil ich in großen Wohnungen eh Angst habe, dann will ich heiraten und dabei Bücher schreiben und mich um meine Kinder kümmern. Ich will dieses ganze lernen und noch mehr lernen und jeden Tag früh aufstehen und sich die ganze Zeit Sorgen machen nicht. Ich passe nicht in diese Systeme wo mir gesagt wird wann ich wo sein muss und was ich tun soll. Ich habe schon einen Plan für mein Leben und Abi gehört da einfach nicht zu. Ich will keine 4 Jahre noch zur Schule gehen und unnötige Dinge lernen die mich zu nichts bringen. Aber wie mach ich das meinen Eltern klar? Niemals lassen die mich nach der 10ten gehen, aber wenn ich weiter auf der Schule bleibe, bekomme ich einfach ein 3,0er Abi und hab 3 Jahre mehr Lebenszeit verschwendet.
lg
6 Antworten
Du musst ja nicht studieren wenn du willst, wobei du die meisten "nicht 9 to 5 Jobs" eher hättest wenn du studierst und nicht wenn du eine Ausbildung machst etc.
Vom Bücher schreiben kannst du realistisch halt nicht leben. Heiraten und sich aushalten lassen ist realistisch kein Plan aus finanzieller Sicht - müsstest erstmal Jemanden finden, der dich mitfüttern kann und will und gleichzeitig auch deine Rentenbeiträge zahlt usw. Das ist halt maximal unrealistisch in der heutigen Zeit.
Fokussiere dich auf den Plan WELCHE Ausbildung du denn machen willst, und dann kannst du mit deinen Eltern weiter reden.
Weißt du den schon welche Ausbildung du machen möchtest?
Wenn du weißt, dass dir der Realschulabschluss dafür reicht und du eine Ausbildungsplatz bekommst ist es doch okay.
Entscheidend ist, dass du weißt was du willst und du deinen Weg gehst.
Ich sag dir mal was: Gerade, dass du kein Abi machst und "eine Ausbildung machen willst und heiraten willst und Bücher schreiben willst", werden dich zu einem Menschen machen, der von jedem abhängig ist. In einer Ausbildung musst du auch früh aufstehen und arbeiten gehen und hast dabei auch einen Chef und Regeln. Dann brichst du auch die Ausbildung ab und endest mit Bürgergeld, bei der dir jeden Monat das Amt hinterher rennt und von dir Arbeit sehen will. Oder du endest auf der Straße. Viel Glück!
ich will überhaupt nicht studieren und auch keinen 9 to 5 Job haben. [...] und dabei Bücher schreiben
Um zu lernen, wie man Bücher so schreibt (das macht man i.d.R. nicht in 9-to-5-Jobs), dass sie sich auch gut verkaufen, kommt man um ein Studium nicht herum (wenn man nicht auf teure Kurse von Labersäcken reinfallen will).
Und mit mehr Geld hast du auch mehr Möglichkeiten eine für dich angenehmere Wohnung zu finden (denke auch an den Platz für und die ganzen Ausgaben durch deine Kinder) und eher nur das zutun, auf was du Lust hast.
Ich möchte kein Abi machen. Ich weiß das ich das nicht kann
Schau dir folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=eMFHF5XrW50
Also denk nochmal über alles in Ruhe nach, ich sehe da zuviele Widersprüche.
notting
Dann suche doch einen entsprechenden 9 to 5 Ausbildungsplatz und Beruf für deine Zukunft.
Ohne Leistung wirst du aber nie etwas erreichen
Aber auch nicht Studieren
Dann bleibt nur Harz4 als Berufswunsch oder ganz schnell reich heiraten 🤣😂
Ach was , da gibt es soviel : Drogendealen, Prostitution, Zuhälterei , Banküberfälle ;)
Er/sie will ja eben KEINEN 9 to 5 job