Keine Freunde, Depressionen was tun?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt.
Und ich leide unter Depressionen, hab seit dem Wochenende eine gedrückte Stimmung, und sehe alles Hoffnungslos und Zweifel an mir selbst.
An meiner Seite, hab ich keine Freunde, keine Freundin etc..,
Mal hab ich eine gute Stimmung, mal gar nicht, mein Verhalten ist mal so mal so.
Ich mache mit mir alles immer selbst aus, rede mit niemandem darüber.
Letztens hab ich zu meiner Psychiaterin gesagt, dass es mir gut geht usw.., denn an dem Tag ging es mir auch gut.
Keine Freunde, Depressionen was tun?
3 Antworten
Ich habe selbst Depressionen,aber....ich leide nicht darunter. Meine Krankheiten und ich sind eine gut funktionierende WG. Mal ist einer laut und brüllt im Flur. Kurz toben lassen und zurück ins WG Zimmer,denn ich bin Hauptmieter und bestimme die Regeln.
Auch in Ner depressiven Phase versuche ich,die Bande unter Kontrolle zu halten. Lerne deine Krankheit zu akzeptieren,geh unter Leute, sofern du kannst. Such dir ein Hobby,dort trifft man Gleichgesinnte. Jeder neue Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Kenn ich selber die Phasen wechseln, jedoch keine Gute Phase bleibt stabil. Einfach weitermachen und auf besseres hoffen.
Baue am besten jeden Tag ein kleines Sportprogramm ein, das hebt die Stimmung. Insbesondere laufen im Wald nützt bei mir.