Antidepressivum Stimmung?

4 Antworten

Das kann man so schwer sagen, bei jedem Menschen schlagen Antidepressiva anders an.

Meistens ist auch erst mit einer stimmungsaufhellenden Wirkung nach 1 oder 2 Wochen zu rechnen.

Vorher aber ist es nicht unüblich das man erstmal viele Nebenwirkungen zu spüren bekommt.

Der Körper muss sich erst an den neuen Stoff gewöhnen.

Manchmal dauert es auch, bis man das passende Antidepressiva für sich gefunden hat, und muss dann auch verschiedene Antidepressiva ausprobieren, bis eines die gewünschte Wirkung erzielt.

Jeder reagiert anders auf Antidepressiva. Da hilft nur selbst ausprobieren.

Man sollte beachten, dass Antidepressiva nur eine Unterstützung sind, mehr nicht. Ohne eine Psychotherapie ist die Einnahme von Antidepressiva relativ sinnlos.

Mit Medikamenten dieser Art kenne ich mich nicht aus.

Ich würde dir vorschlagen, mit der Ernährung an die Sache heranzugehen, um die Ursachen dauerhaft auszuschalten. Lies hierzu gern meine Antwort zu genau dem gleichen Thema.

Wenn du magst, beantworte ich dir gern zusätzliche Fragen. Viele Grüße!

snensaddict  24.08.2021, 18:31

Hallo die Frage ist vielleicht zu allgemein, aber was für Lebensmittel sind wichtig für eine stabile Psyche? Liebe Grüße

Spielwiesen  24.08.2021, 18:43
@snensaddict

Antientzündlich wirkende Lebensmittel. Da gibt es Listen. https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Entzuendungen-hemmen-mit-den-richtigen-Lebensmitteln,entzuendungshemmer100.html

Für mich ist das wichtigste das Omega 3-Öl, von dem ich täglich gleich einen Schluck nehme, um bloß ja nicht in Richtung 'stille Entzündungen' abzudriften (die bemerkt man nicht, höchstens an kleinen Symptomen, wenn man sich gut kennt).

Hast du schon in meine verlinkte Antwort geschaut? Sie ist recht ausführlich (obwohl es noch mehr dazu zu sagen gäbe, z.B. zu den richtigen Aminosäuren).

Ich kenne zufällig den Erfinder des Mittels. Der war selbst sein bester Kunde. Und der war auch nach Jahrzehnten von seinem Mittel nicht impotent geworden, wie mir seine Doktorandinnen glaubhaft versichert haben.