Depressionen nicht heilbar?

5 Antworten

Ich muss zugeben, dass ich selber keine persönlichen Erfahrungen habe, aber so viel ich weiss/von Betroffenen mitbekommen habe, kann eine Depression Jahre dauern und danach ist das Leben trotzdem nicht das selbe, vielleicht oder hoffentlich auch schön, aber eben doch anders.

Mach weiter! Du schaffst es! Viel Glück und alles Gute 🍀🥺

Die Therapien bei Depressionen sind langwierig. Eine Besserung kannst du durch die Therapie erwarten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Irgendwann wirst du gesund, keine Sorge. Bin auch gerade dabei. Hast du schon mal dran gedacht, dir Medikamente zu verschreiben lassen? Wenn die Therapie nicht so richtig hilft, dann ist das vielleicht der einzige Ausweg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.

Eine Depression ist nicht mit ein paar Pillen auskuriert...

Das ist ein Jahrelanger Prozess...

Eventuell musst du anders eingestellt werden..

Berede das mit deinem Arzt...

nun mir bekannte Person hatte auch den Trend zu Depris, war auch in Psychiatrie.
Sie war aber auch lange Zeit in psychosomatischer Jugendgruppe die ihr gut getan hatten. Den Rest schaffte naher Angehöriger

deruser1973  28.11.2021, 21:25

Wow, gut...

Mal sehen, ob ich das auch mal schaffe, bei meinem Weibelein...

newcomer  28.11.2021, 21:30
@deruser1973

nun sag es ihr durch die Blume.
"Mag ja sein dass sich in deinem Kopf viele negative Gedanken befinden aber bewerte die nicht als so wichtig.
Schau auf deine Vergangenheit zurück und bewerte deine bisherigen Erfolge stärker. Da du schon so viel erfolgreich gemeistert hast, schaffst du auch jetzige Aufgaben"