Psyche Depressionen?

5 Antworten

bin ich nicht mehr heilbar ?

Depressionen sind nicht heilbar. Gehen aber meistens in Remission.

Kann ich meine Psyche heilen oder net ?

Du sowieso nicht, aber du kannst zur Genesung beitragen

Soll ich aufgeben oder weiter kämpfen ?

Solange es auch nur die kleinste Kleinigkeit gibt, für die es sich zu Leben lohnt, dann weiter kämpfen. Und wenn es nur ist, dass du dich auf einen neuen Spiderman-Film halbwegs freust.

Es geht immer weiter egal wie tief das Loch ist. Geh zum Arzt und sprich mit ihn.

Depressionen sind heilbar und du solltest auf jeden Fall dranbleiben & Hilfe in Anspruch nehmen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Liegt alles in deiner Hand, ob du es schaffst oder nicht. Such dir am besten psychologische Hilfe, den Rest musst du selbst tun.

Weiter kämpfen egal wie hoch die Verluste sind