Schwere Depression heilen?

BMXBoy1  02.02.2022, 22:44

Geschlecht, Alter?

Busbahnhof526
Fragesteller

Männlich und 17

8 Antworten

Hey, durch die professionelle Hilfe kann und wird es dir wahrscheinlich besser gehen. Du wirst es zwischendurch sicherlich bereuen dich einweisen lassen zu haben, aber zum Schluss wirst du es selber merken, dass es eine gute Entscheidung war. Natürlich ist es bei jedem auch unterschiedlich, allerdings spreche ich aus eigenen Erfahrungen und habe das so auch bei allen gehört, die sich einweisen lassen haben. Und falls du aus irgendeinem Grund dort auf keinen Fall bleiben willst, kannst du dich ja auch einfach wieder entlassen. Damit würde ich allerdings gut aufpassen, da man oft sich selbst überschätzt und denkt man wäre schon so weit bzw. es würde nichts bringen.

Ganz viel Glück bei dem, wofür du dich auch entscheidest. Bleib stark, du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein ständiges auf und ab zwischen guten und schlechten Phasen eine vollständige Heilung gibt es allerdings nicht. Wenn du so schwere Depressionen hast lass dich einweisen. Bei mir hats nichts gebracht aber vielleicht hilft es dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ju

musst die hilfe nur versuchen annehmen zu können

eigentlich bist du verpflichtet, dein leben, welches dir wieso auch immer gegeben wurde, zu erhalten

der tod ist erstmal neutral, keine strafe und keine belohnung, sonst würde doch nicht jeder irgendwann mal sterben müssen

sterben müssen alle sowieso

ist aber kein vernünftiger grund für komplette selbstausslöschung

jesus hatte wohl einen guten grund, aber wohl kein guter vergleich, weg vom schwarzen humor...😅

Ertrag das schlechte in deinem Leben und hoffe immer auf das Gute, denn wenn du im Wissen bist, was gut und was schlecht ist, dann kannst du immer nach vorne blicken, selbst wenn man oft nicht weiß, ob etwas gut oder schlecht ist. Der Zwiespalt tut der Seele am meisten weh. Ich kann dir nur Glück wünschen, denn ich finde jeder hat sein Glück verdient.

kann dir helfen mir leider nicht aber was mir hilft ist die Depression als stop zubetrachten d.h.ich vergesse alle menschen um mich und deren Einfluss ebenso wie Vergangenheit und Zukunft

ich stelle mir die frage wieso das unwohl sein und suche nur in mir das Problem danach beurteile ich ob ich durch aktives verhalten eine Verbesserung erreichen kann

wenn du dich lange genug mit dir befasst und was es bedeutet du zusein wirste sehen das in dieser zeit immer etwas gutes passiert (unabhängig von dir ) aber du darfst keinen stellwert bezüglich Relevanz erschaffen oder schaffen lassen somit erreichen schon kleine dinge wie das kitzeln der sonne in der Nase oder ein vogel der aus voller Brust trällert lächle leute auf der Straße an und selbst wenn nicht alle zurück lächeln einer tut es gewiss (ich lächle grade nur für dich als Starthilfe) ;) :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, bei mir hat sich die Lage gebessert. Weil ich mit jemanden darüber geredet habe. z.B Therapeut , Eltern, Freunde u.s.w. Ich denke sie könne sich von deiner schweren Depression heilen.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen❤️