Hat man bei Depressionen keine Lust oder Energie zu lernen?

6 Antworten

Der Antrieb ist sehr eingeschränkt, aufgrund einer Störung des Gehirnstoffwechsels. Energieraubend

Natürlich. Depression nimmt meistens jemanden die Energie und Lust an etwas.

Das nennt sich Antriebsschwäche und ist ein Symptom von Depressionen.

Vielleicht ist es aber auch nur Lustlosigkeit.

Du solltest mit einem Facharzt darüber sprechen, denn es könnte, wäre, hätte, .... wird dir nicht helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
77mtz  04.08.2019, 11:12

er war schon beim Facharzt: er hat ADHS und Depressionen

es ist sein hundertster Account

Ich hatte bzw hab schwere Depressionen bei mir war es so das ich mich dazu gezwungen hatte Leistung zuerbringen troz völliger Erschöpfung bis ich im Krankenhaus gelandet bin. Bist du in therapeutischer Behandlung. Lg und gute Besserung 🌸

antwort kommt vielleicht etwas spät, aber hilft vielleicht trotzdem. ich würde erstmal gucken ob sich diese antriebslosigkeit nur aufs lernen, oder auch auf andere sachen auswirken. wirkt sich das nur auf sachen aus, die du eh gerne nicht machst, oder auch auf sachen die du eigentlich mal gerne gemacht hast? falls es sich auf alles auswirkt, geh auf jeden fall zum arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung