Keine Energie und Lust mehr für Arbeit ,was tun?

6 Antworten

Hey,

ich versteh dich vollkommen. Manchmal kann die Arbeit echt frustrierend sein und uns die Energie rauben. Aber hey, du bist nicht allein damit, das geht vielen so! ^^

Wenn du keine Lust mehr auf die Arbeit hast und dich richtig ausgelaugt fühlst, ist es echt wichtig, dass du dir selbst etwas Gutes tust. Versuch mal herauszufinden, was dich wieder motivieren könnte.

Denk darüber nach, was dich früher an deinem Job begeistert hat. Oder vielleicht kannst du was ändern, um die Arbeit wieder interessanter zu machen. Vielleicht kannst du neue Herausforderungen suchen oder mit deinem Chef reden, wenn du was verändern möchtest.

Und vergiss nicht, auch außerhalb der Arbeit Zeit für dich zu nehmen und Sachen zu machen, die dir Spaß bringen. Wenn du Lust hast, die ganze Nacht zu zocken, dann gönn dir das mal. Aber versuch auch einen guten Ausgleich zu finden, damit du dich nicht komplett auspowerst.

Manchmal kann es auch helfen, mit jemandem darüber zu sprechen, sei es ein Freund, Familie oder ein Therapeut. Es kann echt befreiend sein, mal alles rauszulassen und sich unterstützen zu lassen. :-)

Und wenn du merkst, dass es wirklich zu viel wird und du dich immer mehr in einem Loch fühlst, dann überleg dir, ob es nicht vielleicht Zeit ist, was Neues anzugehen. Manchmal ist ein Jobwechsel oder eine Veränderung im Leben genau das Richtige, um wieder Energie und Lust zu finden. ^^

Du schaffst das! Nimm dir Zeit für dich selbst und lass dich nicht unterkriegen. Es gibt immer Wege, um sich wieder zu motivieren und neue Energie zu tanken. Keep on going! 🚀💪

Liebe Grüße
KleinFerkel

Ist doch egal, Arbeit ist was für Streber.

Kündigen, chillen, daddeln- Bürgergeld...irgenwann ist der Kreis geschlossen

Lebe minimalistisch, spare und arbeite so schnell wie möglich nur noch 4 Tage oder halbtags.

Kein Wunder wenn du die ganze Nacht durchzockst. Da hätte ich auch keine Energie und keine Lust auf Nichts.

Wenn du die Nächte durchzockst ist das auch kein Wunder, dass du am Tag keine Energie mehr hast.