Ist es ok mal eine Nacht durchzumachen?

13 Antworten

Hey, klar ist das möglich, beachte allerdings das du dadurch am nächsten Tag eventuell Kopfschmerzen bekommen kannst und dein Schlafrhythmus wird auch durcheinander gebracht, was auch zu einem geschwächten Immunsystem führen kann.

LG

Gesund ist das natürlich nicht, aber es ist deine Entscheidung und dein Körper. Viel Spaß.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht ideal, aber machbar. Habe ich auch schon öfters gemacht. Eventuell schläfst du sogar doch um 04:00 Uhr oder so ein. Es sollte jedoch nicht zur Gewohnheit werden, denn du kannst mir glauben: Solche Augenringe wie ich, willst du nicht haben. Die kommen von den vielen Malen, als ich mit 15, 16, 17, 18, 19, ... Jahren durchgemacht habe. Und die sind noch das geringste Problem.

Mir ist auch zu warm. Deshalb habe ich den ganzen Tag über den Ventilator an und Nachts stattdessen das Fenster offen (natürlich nur im Sommer), sobald ich mich endgültig ins Nest gelegt habe.

Funktioniert, wenn es ab und zu vorkommt, aber wenn du deinen Schlafrhythmus durcheinander bringst, kannst du dich nicht mehr richtig konzentrieren. Für bummbumm Gamer nixxe gutte.. capisch?

Generell ist es nicht empfehlenswert, da sich der Körper vom Tag ausruht, das Immunsystem sich stärkt und das Gehirn die gesammelten Daten des Tages verarbeitet und sich danach auch ausruht.

Wie du sicherlich schon weißt, wirst du am Morgen und für den Rest des Tages müde sein. Fehler passieren dann öfter und die Möglichkeit einen Unfall zu bauen, steigt enorm (beziehe mich auf Auto- oder Fahrradfahren).

Wenn du diese Kosten berücksichtigst und verstehst, dann kannst du das doch gerne machen. Es gibt für alles einen Preis (Äquivalenter Tausch).

Du solltest dies aber wirklich nicht oft machen, da sich das nach vielen Wiederholungen schlecht auf das Herz, die Stimmung und das Immunsystem auswirken kann.

Hab Spaß am PC und viel Glück beim zocken!

LG, dein KK! 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung