Depressionen Medikament?

8 Antworten

Das ist völlig normal, dass Antidepressiva nicht gleich wirken, sondern erst nach mindestens etwa 2 Wochen, bei manchen Patientien sogar noch mehrere Wochen später.

Bei Fluoxetin ist die Normaldosis 20 mg. Wahrscheinlich hat dir der Arzt die 10 mg als Anfangsdosis verschrieben und wird evtl. die Dosis erhöhen, wenn es erforderlich ist.

  1. Es ist normal, dass Antidepressiva wie Fluoxetin 2-4 Wochen benötigen, um zu wirken
  2. 10mg ist eine Einstiegsdosis, die üblicherweise nach 1-2 Wochen auf 20mg erhöht wird (aber bitte nicht selbständig, sondern nur in Absprache mit dem Arzt). Von 10mg Fluoxetin alleine wirst du vermutlich keine großartige Wirkung spüren, man beginnt mit der Einnahme nur üblicherweise klein und steigert dann die Dosis, um starke Nebenwirkungen zu vermeiden.

Hey, jeder reagiert anders. Viele brauchen 6 Wochen, bis es funzt. Wenn du nichts merkst sei dankbar. Normalerweise haben die Smarties nur Nebenwirkungen. Wenn nichts ist, dann gast du schon gewonnen. Antidepressiva sind Betrug.

Da habe ich andere Erfahrungen.

Das Antidepressiva Betrug sein sollen ist unwahr.

Es gibt so viele davon. Der Arzt muss das richtige finden

Antidepressiva machen auch nicht süchtig.

Der Nutzen ist bei den allermeisten höher als irgendwelche Nebenwirkungen.

0
@WOL50

Tja, da haben wir andere Ansichte. Die bunten pillen verhindern im besten Fall nur eine richtige Therapie und im schlimmsten fall haben sie nur Nebenwirkungen und langzeitschäden.

0
@MoonSabse

Das ist deine persönliche Meinung. Sollst du haben.

Widerspricht jedoch meinen Erfahrungen.

Antidepressiva werden auch schon sehr lange bei chronischen Schmerzen erfolgreich eingesetzt. Das ist weitaus weniger Schädlich als die üblichen Schmerzmittel.

Ähnliche Erfahrungen machen Ärzte heute mit Opiaten.

Mit Vorsicht nach ärztlicher Verordnung viel besser als höchstdosierungen von Iboprofen etc

0
@WOL50

Deine persönliche Meinung sollst du auch haben.

0

Fluoxetin bringt eine Stimmungsaufhellende Wirkung nach 3-5 Wochen.

Vorausgesetzt, das Medikament schlägt gut bei dir an.

Manchmal muss der Arzt ein anderes Antidepressiva einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Wochen sind nichts bei solchen Medikamenten. Da wirst Du Dich leider noch etwas gedulden müssen.

Bei Fragen wende Dich an Deinen behandelnden Arzt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Wie lange noch ca. ?

0

Was möchtest Du wissen?