Katze zum Tierarzt bringen mit Hundehaarallergie?

3 Antworten

Was machst du denn wenn dein Tier mal einen Notfall hat? Bedenkt man sowas nicht bevor man sich ein Tier anschafft?

Ansonsten haben einige Tierärzte auch einen eigenen Raum für Katzen und kleinere Tiere, abgetrennt von den Hunden.

Oder vorher anrufen und das Tier nur rein geben. Du kannst sonst sicherlich auch draußen warten.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 19:29

Notfall ist was anderes. Das ist nicht zu vergleichen mit einer normalen Untersuchung.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 19:33
@Sims4spieler630

Wenns ein Notfall ist kack ich eben auf die Allergie und lande im Krankenhaus. Aber wenn man sich ordentlich ums Tier kümmert und regelmäßig untersuchen lässt sollte die Wahrscheinlichkeit, das irgendein Notfall ist, sich verringern.

Sims4spieler630  25.01.2024, 19:35
@Inkognito-Fragesteller

Ein Notfall lässt sich nur bedingt verhindern. Es kann immer passieren, dessen muss man sich bewusst sein. Aber egal, anderes Thema. Ruf beim Tierarzt an und schildere deine Situation. Wenn Hund und Katze im Wartezimmer nicht getrennt sind kannst du das Tier sicherlich auch einfach rein geben.

Trage eine Maske. Das sollte das ganze womöglich abmildern. Alternativ gibt es auch Tierärzte, die ins Haus kommen.

Ich hoffe, Deine Katze lebt nicht in Einzelhaft?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 19:43

Sie ist erst vor einer Woche oder so eingezogen. Ich plane schon noch eine zu holen, aber ich muss erst mal sehen wie ich mit einer zurechtkomme. Ich will den Tieren ja auch ein gutes Leben bieten.

Sims4spieler630  25.01.2024, 19:55
@Inkognito-Fragesteller

Du willst ernsthaft davon abhängig machen wie du mit einer klar kommst ob du noch ein zweites Tier holst? Je länger du wartest umso schwieriger wird es zwei Katzen aneinander zu gewöhnen. Armes Tier :(

Die meisten Tierärzte machen auch Hausbesuche. Meiner verlangt dafür € 30.- mehr als in der Ordi.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 19:25

Okey ich werd mich da mal erkundigen