Als Teenagerin Termin beim Tierarzt machen?

7 Antworten

Hiiii,

Ja,finde schon,dass man des auch alleine hinbekommen kann,auch als Teenagerin.Aber is natürlich besser,wenn die Mutter anruft und einen Termin macht.😊😅

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾
simonpeters1979  28.09.2023, 15:28
Aber is natürlich besser,wenn die Mutter anruft

Und wieso sollte das besser sein?

princesskenny  28.09.2023, 15:58
@MaikeHamster

Ich bin 22 und trau mich auch nicht überall anzurufen, meine Mutter überall anrufen lassen kann ich aber trotzdem nicht. Man muss auch Sachen machen die man sich nicht traut, da man das irgendwann sowieso muss. Irgendwann kann man niemanden mehr vorschicken.

Ist jedenfalls nichts, was man nicht als Jugendliche machen kann. Einfach anrufen, sagen was gemacht werden soll und einen Termin ausmachen.

Es ist Dein Tier. Da musst Du auch die Termine selber vereinbaren und wahrnehmen. Solange Du mindestens 10 Jahre alt bist, hat Deine Mutter auch Recht, wenn sie sagt, das Du da alt genug für bist.

Ich habe mich immer selbst um meine Tiere gekümmert. Das schloss auch Tierarztbesuche ein.

Es ist ja nur ein kleiner Anruf. Möglicherweise kannst du sogar online einen Termin buchen.

Meine Tochter macht nicht nur die Termine für unsere Katze sondern auch ihre eigenen Termine selber aus. Sie weiß schließlich am besten, wann sie Zeit hat.

Lauchzwiebel11  28.09.2023, 15:32

Mit mitte 20 auch erwartbar.

Realisti  28.09.2023, 15:33
@Lauchzwiebel11

Meine Tochter ist erst vor kurzem 20 geworden. Sie ist mit 16. das erste mal ausgezogen. Schon vorher war sie sehr selbständig und hätte es sich verbeten Termine für sie zu machen.