Kann Ukraine ohne die Unterstützung der NATO Länder gegen Russland gewinnen?

12 Antworten

Ohne dieser Unterstützung würde es einen langen und blutigen Krieg geben, in dem das ukrainische Territorium sukzessive langsam schrumpft. Das wird dann wie die Schlacht um Stalingrad in einem gigantischen Maßstab. Jede Stadt der Ukraine müsste nacheinander dieses Leid erfahren. Bis dass Russland aber im Westen ankommt wäre aber dann auch die russische Armee ausgeblutet.

Es würde daher ein ukrainischer Rumpfstaat übrig bleiben.

Ohne Unterstützung durch die Verbündeten würde es in der Ukraine vermutlich auf einen langen und sehr blutigen Partisanenkrieg hinauslaufen, da die Ukrainer sich vom verbrecherischen russischen Diktator nicht unterdrücken lassen und ihr Land rauben lassen würden. Russland würde dann mit aller Brutalität gegen ukrainische Zivilisten vorgehen (siehe Butscha, Irpin, usw.), um sie zu russifinzieren oder zu vernichten. Ohne Waffen und Munition kann die Ukraine die illegal besetzten Gebiete nicht befreien. Deswegen müssten wir jetzt konstant alles Notwendige liefern, damit die Ukraine sich erfolgreich verteidigen und die besetzten Gebiete befreien kann.

Wenn die Ukraine gewinnt, wäre das DAS Horrorszenario für die USA.

Die hängen doch am Tropf der Waffenindustrie. Und außerdem muss Russland gezwungen werden, mehr und mehr Geld für Waffen auszugeben, um endlich in die Knie gezwungen zu werden.

Ob das klappt oder nicht ist vollkommen egal, Hauptsache, das dauert lange. In Afghanistan konnte der Krieg 20 Jahre hingezogen werden. Nach dem bösen Ende kam der Konflikt in der Ukraine gerade recht.

Bis man einen neuen Konflikt aufgebaut hat, muss man den vorhandenen erstmal ausschlachten.

Nein, und zwar ohne wenn und aber

Wahrscheinlich würde die urkiane ohne die Unterstützung der Nato durch Waffenlieferungen etc., nicht lange durch Halten da ihr eigendes millitär nicht besonders gut ausgestattet ist was Waffen angeht die teils noch aus der soviet zeit sind. Trotzdem würden die urkianer ihre Heimat Verteidigen bis zum letzten mann das es ein blutiger Krieg werden würde.

Woher ich das weiß:Hobby