Würde es zum Krieg kommen. Wer würde gewinnen?

12 Antworten

Es wäre wahrscheinlich wie im Kalten Krieg.

niemand würde gewinnen, beide seiten haben atomwaffen, alle würden verlieren

Wir wollen es zwar nicht hoffen das es zum krieg kommt aber wenn: dann USA die haben nicht nur die 2. größte armee sondern auch das beste budget für die ausbildung und es stehen mehr länder auf seite der USA die sie in der not beschützen würden als bei russland (etc.)

Keiner es gäbe nur Verlierer zw USA/NATO und Russland/China

Außerdem sind wir schon im Krieg

Nur das es ein Wirtschaftskrieg ist ,guck dir doch die Propaganda Hetze gegen Putin und Russland an

Bestimmte Kritik an Putin ist durchaus berechtigt aber nicht in der lächerlichen Form wie es die NATO die selbst zsm mit der USA nicht viel von Menschenrechten hält ,  tut

Guck dir die Welt an : die USA müssen Waffen exportieren , denn nur so können die ihre Wirtschaft am Leben hakten , mit Waffenlieferungen und Krieg

Deshalb die Ressourcen kriege in der arabischen Welt , deshalb die Inszenierung auf der Krim

Wir sind doch im Krieg nur das es ein Wirtschaftskrieg ist ohne das die Waffen sprechen obwohl : Kosovo , Ukraine , arabische Welt , unsere Freunde die nette israelische Regierung die so Bett ist das msn ihr Waffen , Panzer etc von unseren Steuern schenkt während msn mit aller Gewalt gegen den bösen Putin vorgeht

Jewi14  20.08.2015, 08:41

Sorry, aber genauso sieht eine Antwort der bezahlten Putintrolle aus!  USA sind mega doof und Russland und Putin ganz toll.

So rein zufällig vergessen, dass Russland Platz 2 bei Waffenexporten inne hat. Das Russland ein ganz massives Problem mit Menschenrechte hat und was Propaganda angeht: Also da ist Putin und seine bezahlten Trolle aber weltweit die Nummer 1, die Weltspitze.

JonasSGE2015  21.08.2015, 06:43
@Jewi14

Tut mir ja sehr leid das du Fakten für Propaganda hältst :/

Aber sicher , Onkel wowa bezahlt immer minderjährige , Homosexuelle die ihm noch dazu persönlich gesagt hsben was sie von seiner Politik in Sachen homosexuellen hält ..... Ich weis garnicht was ich mit den Millionen mschen soll .... Sparen , oder Süßigkeiten holen oder soll ich mir n neuen tv home.

Ich würde nie auf die Idee kommen zu sagen das Putin astrein ist

Aber iwie vergessen Leute wie du/ihr immer gerne das die USA deutlich mehr Dreck so stecken hat

Aber lass mich raten , Gregor Gysi , Gabriele krone-Schmalz , Dirk Müller , Völker pispers , die Anstalt , Jürgen Elsässer , ... Alles böse Verschwörungstheoretiker die die kinder mit der bösen Propaganda verseuchen wollen hab ich recht ;)

Natürlich kommt von seiten Russlands ebenfalls Propaganda großteils von den kommunistischen Nationalisten

Ebenfalls sollte msn auch nicht jeden Beitrag von RT für bare münze nehmen das gilt aber ebenso für ARD , ZDF etc

Aber lass mich raten : bestimmt Lüge ich wenn ich sage an der Ukraine Sache waren USA und NATO ebenfalls beteiligt zB für den Putsch und den Aufstieg der nationalsozialistischen Svobodna Partei

Oder denken wie msl an den Irak krieg , der aus der Lüge von ,, curveball " und der Leichtgläubigkeit des BND resultierte , und spätestens nachdem klar war es gab keine Massenvernichtungswaffen , hätte die USA aufhören müssen die arabische wirkt zu zerstören

Natürlich ist Putin das Schicksal der Ukraine egal , der NATO aber auch beiden ging es um den Militär Hafen von Sewastopol , und klar ksnn Putin nicht einfach hingehen und sagen wir stimmen jz msl ab

Aber die NATO ksnn das auch nicht einfach zumal es auch darum ging die Zollvorteile zw Ukraine Russland zu brechen bzw suszunutzen , welche der russischen Föderation garantieren das die Ukraine ihre Schulden zurückzahlen , allerdings wenn die Ukraine an den Westen fällt gehen diese Schulden zur EU über bzw werden an die EU überwiesen und ich denke egal ob Russland , USA , Kirgistan etc das lässt kein Staat mit sich mschen

Wie würde obama denn reagieren wenn eine seiner Militärbasen beträgt werden würde , deren Vertrag noch dazu zuvor auf 2042 verlängert wurde

33Ukro  03.06.2023, 09:22
@Jewi14

die USA regiert Europa und vorallem Deutschland. Die Amis sind immer an allem schuld

Mark1616  20.08.2015, 11:13

Du scheinst keine Ahnung von der amerikanischen Wirtschaft zu habe, außerdem ist dein Amerika-Bashing ist ziemlicher Schwachfug.

wenn so etwas passieren sollte:
russsland hat China und indien auf seiner Seite
und die usa braucht die Hilfe der nato nicht!!!
die usa hat die beste Waffentechnologie auf der welt!!!
die usa würde die drei Länder ohne Atomwaffen in höchstens 1 Monat zerstört haben (alle 3 länder).
kein land auf der welt hat eine Chance gegen die usa!!!
aber sie würden kein Land angreifen das eine Atombombe im Besitz hat z.b nord-korea obama weiss das der typ sofort 2-3 Atombomben abschießt und wenn diese bomben die usa treffen verlieren sie ihre macht etwas und russland und china würden das als vorteil nehmen und die angreifen!!!

Mark1616  20.08.2015, 11:10

Nordkorea ist mit seiner Handvoll Atomwaffen also gefährlicher als Russland oder China, die beide über ein deutlich größeres und fortgeschritteneres Arsenal verfügen?

baba95  20.08.2015, 15:52

lies mal ordentlich
und warum wohl hat die usa bis jetzt noch nix unternommen, weil die wissen das kim jung un (weiß leider nicht wie er geschrieben wird) krank im kopf ist und nicht davor abschreckt Atombomben auf die usa zu werfen. china und russland würden keine Atombomben abwerfen, weil es sie selbst auch schaden würde!!! was hat so einer wie kim jung un denn schon zu verlieren???

Mark1616  20.08.2015, 16:08
@baba95

lies mal ordentlich

Das habe ich, und du sagst genau das was ich in Frage gestellt habe.

was hat so einer wie kim jung un denn schon zu verlieren???

Seine gottgleiche Macht in seinem eigenen Land?

und warum wohl hat die usa bis jetzt noch nix unternommen, weil die wissen das kim jung un (weiß leider nicht wie er geschrieben wird) krank im kopf ist und nicht davor abschreckt Atombomben auf die usa zu werfen.

Nordkorea wird toleriert, weil dessen Auflösung negative Folgen haben würde, die sich niemand aufbürden möchte. NKs "Befreiung" würde niemandem einen Vorteil liefern, der groß genug wäre um die Nachteile aufzuwiegen. Die Machthaber in NK sind nicht dumm oder krank, wie du sie darstellst. Diese "Verrücktheit" ist ihre Strategie um sich gegen außen abzusichern.

Und jetzt, nur um dir mal zu zeigen wie sehr Nordkorea "gefürchtet wird: Zu den alljährlichen gemeinschaftlichen Manövern der USA und Südkoreas droht Nordkorea jedes mal, man könnte sozusagen "Die Uhr danach stellen, mit einem Angriff. Jedes Jahr wird Nordkoreas Drohung wortlos ignoriert und die Manöver werden trotzdem durchgeführt. Was sagt das wohl über das Bedrohungspotential von NK aus?

baba95  20.08.2015, 16:12

das denkst du, aber obama und die usa army weiss ganz genau das wenn die NK angreifen paar Atombomben in derem land landen werden so etwas würde Wirtschaftliche folgen für die usa haben wo durch sie ihre Macht verlieren!!!!!

Mark1616  20.08.2015, 19:21
@baba95

Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Nicht ich bin es der denkt bzw, vermutet, sondern du. Die Tatsachen zeigen, das auf NKs Einwände nicht viel gegeben wird. Selbst Kriegsdrohungen, wie sie in regelmäßigen Abständen ausgesprochen werden, werden einfach ignoriert.

Noch dazu, mit welchem Trägersystem will Nordkorea denn seine "Atombomben" abliefern? NK verfügt über eine Satelliten Trägerrakete, die bisher einmal erfolgreich gestartet wurde. Diese Rakete ist aber nicht zum tragen von Sprengköpfen optimiert und kann nur knapp das amerikanische Festland erreichen. Die maroden Flöugzeuge NKs werden das aber mit Sicherheit nicht heil erreichen können.