Warum verbündet sich Palästina nicht mit Russland oder China?

4 Antworten

Öhm…so einfach ist das nicht. Einerseits hat Israel den Westen und die USA auf seiner Seite (auch ohne NATO-Mitgliedschaft), andererseits ist es auch nicht so, dass sich der Konflikt einfach dadurch lösen lässt, dass man beide Seiten mit (mehr) Waffen versorgt. Die Ganze Ecke ist ein Pulverfass. Wer glaubt, Nuklearwaffen sind eine Gefahr, der hat sich noch nicht über eventuelle Militärpakte im Nahen Osten Gedanken gemacht. Ich bezweifle stark, dass Russland oder China da aktiv als Schutzmacht Partei ergreifen würde, dass wäre mehr oder weniger der Beginn des dritten Weltkriegs.

Wahrscheinlich weil China und Russland auch keine Terroristen mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Ägypter, Libanesen, Jordanier, Syrer sollen sich mit Russland oder China verbünden - wie stellst du dir das vor? Finde das ziemlich abwegig.

kuestenflueger  22.05.2024, 17:44

syrinens abbas wird doch von putin an der macht gehalten !

Silicium58  22.05.2024, 17:51
@kuestenflueger

Syriens Assad.

Abbas steht den Autonomiegebieten vor und wird von den UN an der Macht gehalten, die das korrupte Kleptokratenregime in Ramallah stützen.

PrinceSaid
Fragesteller

Syrien ist aktuell nicht in der Lage Israel Paroli zu bieten.

hachri  22.05.2024, 17:48
@PrinceSaid

Genau das war aber die Fragestellung nämlich ob die Ägypter, Libanesen, Jordanier und Syrer die den Gaza-Streifen bewohnen hier ein Bündnis eingehen sollen.

Weil weder Russland noch China sich nicht in der gleichen Weise wie die NATO untereinander an Palästina binden wollen.