Russland-Angriff auf NATO?

Fuchssprung  01.01.2024, 21:00

Hast du das auf der Tik Tok Universität aufgeschnappt?

RussianGuy876
Fragesteller

Nein bei Google

5 Antworten

das ist dümmliche Propaganda und Angstmache, um die gigantischen Rüstungs- und Kriegsausgaben hierzulande zu rechtfertigen. Rußland ist zudem nicht die UdSSR und hat keinerlei Ambitionen dieser Art. Es hat aber seine rote Linie bezüglich der Erweiterung der NATO-Einfluszonen bereits vor Jahrzehnten definiert und setzt diese nun militärisch durch.

Skywalker17  02.01.2024, 05:39
Rußland ist zudem nicht die UdSSR und hat keinerlei Ambitionen dieser Art.

Doch genau das hat Putin. Das hat er auch selbst so gesagt.

Seine rote Linien interessieren nicht. Denn er hat nicht das Recht dazu.

MarkusJaja  02.01.2024, 06:31
@Skywalker17

Recht in der Weltpolitik hat, wer es sich nimmt, siehe die westlichen Verbrecher-Regime

Skywalker17  02.01.2024, 07:18
@MarkusJaja

Ich kenne keine westlichen Verbrecherregime.

Ausserdem sind wir hier im Westen längst über diese Verbrechermothoden hinaus. Es gibt ein Völkerrecht.

MarkusJaja  02.01.2024, 07:20
@Skywalker17

ich ne ganze Menge: USA, Britannien, Frankreich, Türkei, BRD, Italien,...

Völkerrecht ist was schönes, nur hält man sich im Westen nicht dran. Dort reded man sich mit einer "regelbasierten Ordnung" raus, was immer das sein soll.

MarkusJaja  02.01.2024, 07:50
@Skywalker17

Die brutalen Angriffskriege gegen Irak, Jugoslawien, Libyen, ... die illegale Besetzung und Plünderung Teile Syriens, das Zündeln im chinesischen Meer und Infragestellung der chinesischen Souveränität, diverse Putsche und Regimewechsel.

Skywalker17  02.01.2024, 18:38
@MarkusJaja

Oh oh.

Der Irak hat Kuweit überfallen und die USA um Hilfe gebeten. Der späteres Krieg ist darauf zurück zu führen.

Jugoslawien? Dort haben einige westlichen Länder nach jahrelangen Bitten des Kosowo die einen Genozid durch Serbien erlitten, dem Kosovo Beistand geleistet.

Die USA hat in Syrien lediglich zusammen mit den Kurden den IS bekämpft. Bombadiert hat das Land Russland.

Es sind die Chinesen die im Südpazifik "zündeln und versuchen alle Länder und deren eigene Seegebiete versuchen zu annektieren.

Diese Lände, unter anderem die Philippinen stehen unter dem Schutz der USA. Denn sonst wären sie längst Vasallen von China.

MarkusJaja  02.01.2024, 20:15
@Skywalker17
Der Irak hat Kuweit überfallen und die USA um Hilfe gebeten. Der späteres Krieg ist darauf zurück zu führen.

ich spreche vom zweiten Krieg, der völlig ungerechtfertigt und vom Völkerrecht auch nicht legitimiert war

Jugoslawien? Dort haben einige westlichen Länder nach jahrelangen Bitten des Kosowo die einen Genozid durch Serbien erlitten, dem Kosovo Beistand geleistet.

das ist Blödsinn. Es gab nie einen Genozid, das ist reine Propaganda wie die Brutkastengeschichte in Kuwait. Die USA wollten an denm Balkanrouten den Drogen- und Menschenhandel mitkontrollieren und haben dafür die albanische Mafia bewaffnet und einen Pseudo-Staat geschaffen inklusive ihrer Militär- und Folterbasis "Bond steel".

Die USA hat in Syrien lediglich zusammen mit den Kurden den IS bekämpft. Bombadiert hat das Land Russland.

totale Verdrehung von Tatsachen. Was haben die westlichen Agressoren in einem fremden Land, das keinen Nachbarn bedroht, überhaupt zu suchen? Wie war das nochmal mit dem Völkerrecht?
Der IS und Al Kaida wurde und wird teilweise heute noch von NATO-Staaten bewaffnet und durchgefüttert um ihre geopolitische Interessen durchzusetzen. Es gibt da auch nicht "die" Kurden, sondern unterschiedliche Fraktionen, die sich teilweise bekämpfen. Die von den USA unterstütze PKK ist dabei ebenso eine gekaufte Miliz wie Al Kaida auch. Ironischerweise sind die kurdischen Siedlungsgebiete heute größtenteils von NATO-Türkei kontrolliert, die PKK dient als Miliz im Ostteil, wo die Bodenschätze für US-Unternehmen geplündert werden.

Es sind die Chinesen die im Südpazifik "zündeln und versuchen alle Länder und deren eigene Seegebiete versuchen zu annektieren.

witzig. Es heisst nicht umsonst "chinesisches Meer", auch wenn es unter den Anrainern Dispute um die genauen Seegrenzen gibt. Was allerdings die USA dort zu suchen haben, erschliesst sich mir nicht. Sind doch die "Vereinigten Staaten von Amerika" und nicht die "Vereinigten Staaten von Südostasien"? Wie würden die USA wohl reagieren, wenn die chinesische Flotte sich im Golf von Kalifornien festsetzen würde?

Diese Lände, unter anderem die Philippinen stehen unter dem Schutz der USA. Denn sonst wären sie längst Vasallen von China.

oh, sie sind heute keine Vasallen? Noch deutlicher wird das drumherum, wenn man "Staaten" wie Tonga, Mikronesien, usw betrachtet :D

Im Übrigen spiele ich auf die abtrünnige Insel Formosa an, die Staatsbesuche westlicher Länder empfängt. Eine klare Provokation.

Skywalker17  03.01.2024, 12:29
@MarkusJaja

Darauf möchte ich nicht antworten, weil alles russische Propaganda ist.

Das meiste davon was ichgeschrieben habe ist Gechichte und kann überalll nachgelesen werden.

MarkusJaja  03.01.2024, 21:01
@Skywalker17

alles russische PR wenn man nicht weiter weis? :D

Ja man kann alles nachlesen. Die Frage ist nur, liest man Quellen oder westliche Geschichten oder besser gesagt PR? Ich weiss auch nicht, was der zweite Irakkrieg oder das chinesische Meer mit Russland zu tun haben. Die Besetzung und Plünderung Syriens ist ebenso eine Tatsache, die (wenn auch netter verpackt), westliche PR-Medien nicht verschweigen.

Aemkeyz  17.03.2024, 09:17
@Skywalker17

Man wie würde ich mich freuen, wenn ich nochmal neue Perspektiven lesen dürfte. Ich hätte mindestens eine Woche Spaß dran alles Geschriebene nachzurecherchieren und mich voll einzulesen.

Aber mir erzählt ja leider keiner mehr etwas Neues. Kenne alle Variationen des bösen Russen und alle höchst vorbildlich demokratischen Werte, die der Westen stets heldenhaft verteidigt. Kenne aber auch Russlands Sichtweise und alles drumherum.

Also wenn ich Skywalker17 wäre, hätte ich mega Bock die von Markus aufgezählten Themen näher zu recherchieren. Nur um zu sehen, was evtl. dran sein könnte und wie logisch das ins gesamte Bild reinpasst. Wenn nichts dran wäre, könnte ich es immerhin logisch begründen (weil man diese Sicht auf die Dinge ja versucht hat nachzuvollziehen und sich auch bewusst in diese Informationen eingelesen hat) statt der Diskussion mit "Russen Propaganda" aus dem Weg zu gehen.

Aber genau das unterscheidet dich von einem Menschen, der eine eigene Meinung aus allen Blickwinkeln gebildet hat. Diese Menschen wiederholen nicht alles aus einem Schmierblatt und schreien nicht immer sofort "Lüge". Sie sind nicht nur offen für andere Blickwinkel, nein sie versetzen sich gedanklich auch in die Lage des Anderen. Und ganz egal wie man das "Andere" hasst, sie schaffen es unvoreingenommen sich quasi in die Haut des Anderen zu begeben. Das heißt deren Nachrichten, deren Kanäle, deren Befürwörter, einfach alles, was diese Seite zu bieten hat, um es zu verstehen!

Beispiel:

Ich will mir eine eigene Meinung über die AFD machen und ich hasse sie aber eigentlich bereits, weil der demokratische Meinungswind auch an mir nicht vorbeiging und sie vermutlich alle Nazis sind. Wenn der Fernseher das sagt, wenn die Arbeitskollegen das sagen, wenns die Mehrheit sagt... Warum dann noch eine eigene Meinung bilden und vor allem woher und wie?

Bei den allermeisten ist der Denkprozess noch vor dieser letzten Frage am absoluten Limit und alles über ihr verankertes Weltbild hinaus ist nicht einmal in ihrer Fantasie geschweige denn im Verstand existenziell. Kritischer Menschenverstand und Neugier sind wie abgestorben.

Aber nicht bei allen... Manche hassen die AFD und denken sich eines Tages "Warum hasse ich sie eigentlich? Was ist dran an dem Nazigehabe?" und sie fangen an alle Skandale und Negativschlagzeilen im Internet zu suchen. Dann arbeiten sie ein Skandal nach dem anderen ab, indem sie versuchen diesen zu widerlegen und auf allen Kanälen nach Widersprüchen und Argumenten suchen. Man muss es in seiner Recherche wirklich widerlegen wollen. Nur so bekommt man diesen Blickwinkel und kann danach z.B. sagen "Selbst beim besten Willen musste ich feststellen, dass es Nazis sind". Oder aber man hat das ein oder andere für sich widerlegen können und das Gesamtbild verändert sich dadurch. Der Mix aus allem ist die eigene Meinung! Und nicht Zitate aus dem Mainstream... Um die AFD zu verstehen sollte man zudem zig Videoclips und Reden ansehen, einzelne Personen mehr recherchieren, das Parteiprogramm durchlesen, alles was man nicht versteht googlen, Statistiken ansehen und letztlich aus allem die Beweggründe, Hintergründe, Zusammenhänge, menschliche und individuelle Komponenten erkennen, berücksichtigen und am Ende SEIN Puzzle zusammenfügen.

Bleibt man auch danach noch offen für das Puzzle jemandes anderen, kann sich die Meinung immer verändern. Wer ihm aber mit den Schlagzeilen kommt, die hat er schon lange selbst auswendig gelernt und sehnt sich stattdessen nach neuen Blickwinkeln.

Wie immer bei mir ein ganzer Aufsatz... Jedenfalls war die AFD nur ein Beispiel. Es verhält sich bei jedem Thema so. Bevor hier noch jemand meint ich würde die AFD feiern...

Übrigens völlig ok, wenn man sich nicht die ganze Arbeit machen will. Dann sollte man aber auch keine fremde Meinung herumposaunen und sie auch noch vehement verteidigen.

Skywalker17  17.03.2024, 10:27
@Aemkeyz
Also wenn ich Skywalker17 wäre, hätte ich mega Bock die von Markus aufgezählten Themen näher zu recherchieren. Nur um zu sehen, was evtl. dran sein könnte und wie logisch das ins gesamte Bild reinpasst. Wenn nichts dran wäre, könnte ich es immerhin logisch begründen (weil man diese Sicht auf die Dinge ja versucht hat nachzuvollziehen und sich auch bewusst in diese Informationen eingelesen hat) statt der Diskussion mit "Russen Propaganda" aus dem Weg zu gehen.

Du bist aber nicht ich. Wenn jemand so verdrehte Ereignisse beschreibt, kann man sich ausrechnen, dass er alles ablehnt. Nur weil es aus dem Westen kommt.

Ich frage mich, woran ich mich orientieren soll, an russicher Gechichtsklitterun? Bei Al yazeera?

Mir sind unsere westlichen . Quellen lieber.

Deshalb gehe ich einer Diskussion nicht aus dem Weg.

Was ist in deinen Augen Meinstream? Was wäre besser geeignet

Naja, mal so gefragt:

Was sollte Russland davon abhalten die Nato anzugreifen?

  • Putin startete die Kriegsproduktion im Sommer 2022 bereits.
  • Und die Nato? Die tat das nicht, und tut es immernoch nicht.

Die Nato würde wohl erst mit der Produktion beginnen, sobald Russland den Angriff startet. Aber dann wär's ja schon zu spät, und die eroberten Gebiete wären dann nur sehr schwer zurückzuerobern.

Es hat sich in den immer moderneren Zeiten das Gefühl durchgesetzt, dass man erst handelt, wenn der Angriff stattgefunden hat. Nichts mit gleichziehen oder im Voraus produzieren. Diese Einstellung ist sowas von fahrlässig und menschenverachtend:

Man setzt die eigene Bevölkerung auf den Präsentierteller hin und dann sagen die Politiker hinterher:

,,Ja, jetzt tun werden wir was tun. Und Nein, ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich nicht gleichzeitig mit Russland die Kriegsproduktion gestartet habe. Lieber zu spät, als zu früh die Kriegsproduktion starten, denn Menschenleben interessieren mich nicht."

So ungefähr kann man die Ausreden der Politiker übersetzen:

Bei Merkel und bei Scholz.

Besonders bei Merkel wird man nie eine Entschuldigung hören, zu ihrer Weigerung der Ukraine 2008 Nato-Mitgliedschaft zu unterstützen. Bis Heute hat sie sich nicht dafür entschuldigt.

Woher ich das weiß:Recherche
LauraSki2003  20.01.2024, 02:22

Ich würde sogar eher sagen, dass das viel früher schon der Fall war, die Krim wurde ja bereits 2014 im Zuge eines Scheinreferendums besetzt, und die Invasion der Ukraine geschah nicht aus heiterem Himmel sondern wurde lange vorbereitet, und wenn der Enthauptungsschlag gegen Kiew gelungen wäre, dann wäre diese jetzt auch Teil von Russland.

Ein großes Problem, wodurch es Putin eventuell leicht gemacht werden wird, sind auch Volksverräter wie Kickl oder Orban oder Höcke, die von Putin gekauft wurden, und es ihm leicht machen werden Europa zu unterwerfen, indem sie einen geeinten Wiederstand verhindern werden.

Bei Merkel ist auch klar, dass dieser in ihrer Zeit in der DDR von der Sowjetunion rekrutiert wurde, und daher in der BRD im Sinne der Russen gehandelt hat.

Aemkeyz  17.03.2024, 09:58

Von was redest du eigentlich?

1. Seit dem 1. Weltkrieg und spätestens dem Kalten Krieg wurde nie aufgehört zu produzieren und ein Wettrüsten fand schon immer statt.

2. Hast du geheime Analysen und Zahlen, Kartographien und Simulationen gesehen, die wir vielleicht nicht kennen? Kam dabei heraus, dass die NATO gleichzeitig mit Russland irgendwas, naja militärisches halt, produzieren hätte sollen? Mist, haben wir noch eine Chance? Wieviel Produktion bleibt uns noch?

3. Dein Fachwissen beeindruckt. Aber natürlich muss sich Merkel noch entschuldigen. Da ist die Gute auf den alten "Aufnahme der Ukraine in die NATO = Weltkrieg samt China) Trick reingefallen, hah... Stattdessen Menschenleben riskiert weil die Produktion still stand. Oder nicht analog zu Russland war? Na jedenfalls 327 Panzer und zwei ballistische Raketen zu wenig oder so.

Nochmal. Was redest du eigentlich?? Ist dir bewusst, dass dann keiner von uns normalen Bürgern noch ein normales Leben haben wird?? Mehr Waffen schreien und dann als einzigst Überlebender aus der Familie in seinen vollgepissten Hosen im Keller unter zerstörten Häusern sitzen. Haben alle ihren Verstand verloren? Mehr Waffen ist doch keine Lösung!

undzwar ich hab vorher im Internet gelesen das Russland einen Angriff auf die Nato in den nächsten Jahren geplant hat weil sie die soviet Union wieder machen wollen stimmt das ?

Nein, stimmt nicht, weil Russland dazu in keiner Weise in der Lage ist und sich das in den kommenden Jahrzehnten auch nicht grundlegend ändern wird.

Russland hat keine Chance gegen die NATO, das weiß auch Putin.

Im Übrigen sind derartige "Meldungen" aus dem Internet grundsätzlich mit Objektivität zu prüfen, da im Grunde jeder Depp irgendeinen Nonsens auf diversen Plattformen veröffentlichen kann.

NEIN, das stimmt nicht!

  1. Die Russische Föderation wird niemals ohne einen Angriff einen NATO-Mitgliedstaat angreifen.
  2. Selbst wenn man wieder zum System der UdSSR zurückkehren wollte: Die UdSSR hat NIEMALS einen NATO-Mitgliedstaat angegriffen. Daher wäre ein ein solcher Angriff Blödsinn.
  3. Es wird keine neue UdSSR geben. Dieser riesige Staat war niemals verwalt- und handlebar. Deswegen hat man ja auch mit Glasnost die UdSSR aufgelöst und die Sozailistischen Staaten in ihre Unabhängigkeit entlassen.

NEIN - ich bin kein Putin-Troll!
NEIN - ich bin kein Bot!
JA - ich bin ein Mensch, der Augen hat zum sehen, Ohren hat zum hören und ein Gehirn hat zum denken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
LauraSki2003  20.01.2024, 02:25

Der Sozialismus strebt immer nach neuen Wirten, das ist Fakt.

Die NATO hat lediglich damals eine erfolgreiche Abschreckung dargestellt.

Nur weil der Sowjetunion 1989 im Zuge des wirtschaftlichen Kollapses einige Gebiete verloren gingen, heißt das noch lange nicht, dass das Vorhaben die westliche Welt unter das Joch des Sozialismus zu unterwerfen aufgegeben worden sind.

Aemkeyz  17.03.2024, 10:05
@LauraSki2003

Keine Sorge. Da ist der westliche Demokratietornado um einiges weiter in dem Vorhaben. Russland muss also noch ganz schön aufholen wenn man sich so den Einfluss der USA in der Welt ansieht.

Der Beginn des 3.Weltkrieges. Bis hin zum Atom-Krieg.

Dann fliegen Nuklear-Raketen und Wasserstoff-Bomben.