Wäre im Ukraine-Russland-Konflikt eine Intervention seitens anderer Staaten überhaupt erlaubt?

5 Antworten

Es gibt auch kein Recht, welches erlaubt Unschuldige Nachbarländer zu überfallen. Von daher würde ich mich da nicht an Gesetze klammern.

MeinName927  31.12.2023, 14:49

Erinnerlicherweise ist der Irak kein Nachbarstaat der USA wurde aber auf Grund einer unverschämten Lüge von diesen angegriffen. Nicht mit zweierlei Maß messen!

CodeRed911  31.12.2023, 15:07
@MeinName927

Komplett irrelevant in diesem Zusammenhang. Den Kommentar hättest du dir sparen können. Und über den Irak Krieg musst du mir nichts beibringen, das weiß ich schon selber.

MeinName927  31.12.2023, 15:09
@CodeRed911

Das freut mich für dich. Für dich vielleicht irrelevant, für andere erwähnenswert.

CodeRed911  31.12.2023, 18:27
@MeinName927

Schön. Nur schade, dass der Irakkrieg nicht das geringste mit der Frage oder dem Ukrainekrieg zu tun hat.

MeinName927  31.12.2023, 18:35
@CodeRed911

Auf einmal! In Gaza werden Zehntausende Palästinenser abgenietet, in der Ukraine mokiert man sich über jeden Einzelnen. Hat ja nichts miteinander zu tun!

CodeRed911  31.12.2023, 18:38
@MeinName927

In der Ukraine werden Palästinenser abgenietet? Das ist mir neu.

Abgesehen davon hat der Konflikt im Nahen Osten nichts mit dem in der Ukraine zu tun.

Das Israel massive Kriegsverbrechen begeht ist klar, das ist auch seit

Jahren bekannt, aber mit dem Ukraine Krieg hat es nichts zu tun.

MeinName927  31.12.2023, 18:41
@CodeRed911

Les doch meine Antwort noch einmal ganz ruhig ohne Schaum vor dem Mund durch.

CodeRed911  31.12.2023, 19:07
@MeinName927

Woher willst du wissen dass sich die Ukrainer über abgemurkste Palästinenser lustig machen?

dompfeifer  17.05.2024, 18:28
@MeinName927

Genauso völkerrechtswidrig war z.B. die Bombardierung Belgrads durch die NATO unter Beteiligung der deutschen Luftwaffe im März 1999. Das bestätigte sogar der seinerzeitige Kanzler Schröder als Verantwortlicher.

Von den USA-Angriffen auf Vietnam, Laos u. Kambodscha erst gar nicht zu reden, mit über 4 Millionen Toten, hauptsächlich Zivilisten.

Völkerrechtswidrigkeiten werden immer nur auf feindlicher Seite entdeckt! Nur der Gegner wird am Völkerrecht gemessen!

Wüsste nicht das es verboten ist ein unabhängiges Land zu verteidigen

Was heißt da "dürfen"? Aus ukrainischer Sicht, nach ukrainischen Recht "dürfen" die das natürlich, aus russischer Sicht, nach russischen Recht nicht.

dürften Länder wie Deutschland rechtlich gesehen überhaupt Truppen in die Ukraine zur Unterstützung schicken?

Nein, dafür fehlt die rechtliche Grundlage.

Walum  01.11.2023, 18:28

Doch, gegen völkerrechtswidrige Angriffskriege darf jeder helfen.

WW3 wird wohl sowieso irgendwann nuklear, aber wenn ein NATO-Staat morgen Kampftruppen gegen die Russen in die Ukraine schickt, ist übermorgen schon strahlendes Wetter.

Xapoklakk  28.11.2023, 01:44

Achtung Verdummungsgefahr: Ein Community Experte!

MeinName927  31.12.2023, 14:53

Nicht nur die rechtliche Grundlage, sondern auch der gesunde Menschenverstand. Nur ein Idiot, das ist kein Patriot, könnte auf diese idee kommen! Es wäre nebenbeigesagt das Ende Deutschlands in der Geschichte Europas.

OLDO1975  17.05.2024, 17:23

Die USA und das Nato-Verteidigungsbündnis müssten Wladimir Putin um Erlaubnis fragen bzw. gnädigst und untertänigst erbitten.

Ja ein angegriffener Staat darf Hilfe von anderen Staaten erhalten.