Kann Österreich alle eingebürgerten Personen wieder ausbürgern und abschieben?
Ich habe viele Freunde in Österreich, darunter auch viele mit Wurzeln aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, Pakistan, der Türkei, Bosnien und Albanien. Viele von ihnen haben einen Daueraufenthalt in der EU oder den österreichischen Pass. Momentan haben viele Angst, weil der rechtsradikale Herbert Kickl möglicherweise bald Bundeskanzler wird und eine Verfolgung befürchtet wird. Sie sorgen sich, dass es zu einer Ausbürgerung kommen könnte oder ihre Aufenthaltsrechte gelöscht werden.
Was passiert, wenn Kickl alle eingebürgerten Personen ausbürgert und diese staatenlos gemacht werden? Was würde es bedeuten, wenn diese Personen abgeschoben würden? Besteht die Möglichkeit, dass Österreich KZ-Lager wieder eröffnet? Ich empfinde die derzeitige Situation als sehr gefährlich.
4 Antworten
Kann Österreich alle eingebürgerten Personen wieder ausbürgern und abschieben?
Im Prinzip nicht.
Heißt es geht irgendwie doch.
Man kann staatliche Hilfen an Fristen knüpfen, zB wie viele Jahre/Jahrzehnte jemand gearbeitet haben muss um xyz zu beantragen welche von Migranten nicht realistisch zu erfüllen sind.
"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan der Mohr kann gehen"Er wird nur nicht offiziell ausgewiesen.
Man würde ihm nicht die Staatsbürgerschaft entziehen.
Hauptsache
Aus den Augen aus dem Sinn - Redensarten-IndexWas passiert, wenn Kickl alle eingebürgerten Personen ausbürgert und diese staatenlos gemacht werden?
Das kann auch ein Herbert Kickl nicht.
Was würde es bedeuten, wenn diese Personen abgeschoben würden?
Wie soll ein Bundeskanzler denn Menschen mit österreichischer Staatsbürgerschaft abschieben?
Besteht die Möglichkeit, dass Österreich KZ-Lager wieder eröffnet?
Natürlich nicht.
Das war nicht die Frage des Fragestellers.
Insgesamt kann man natürlich sämtliche Rahmenbedingungen für ein Leben hier massivst verschlechtern, natürlich.
Insgesamt kann man natürlich sämtliche Rahmenbedingungen für ein Leben hier massivst verschlechtern, natürlich.
Natürlich ohne ansehen der Person also unabängig vom sozialen Status oder so.
Anatole France - Gute Zitate„Das Gesetz macht alle auf erhabene Weise gleich:
Es verbietet allen Menschen unter Brücken zu schlafen und
Brot zu stehlen -
den armen wie den reichen.
Ich denke dass man keine Staatsbürgerschaft entziehen kann
Ich denke dass man keine Staatsbürgerschaft entziehen kann
Muss man das?
Reicht es nicht zu sagen wer einen Kita-Platz muss 5 Jahre in die Sozialversicherung eingezahlt haben?
Eine Möglichkeit wäre auch eine Erwachsene Person welche familienversichert werden will muss vvorher schon familienversichert gewesen sein (geht aus dem Ausland heraus nicht) oder selbst bereits 24 Monate unterbrechungsfrei in die Sozialversicherung eingezahlt haben ( geht aus dem Ausland heraus auch nicht).
Ich hoffe, aber Kickl erwähnte immer wieder das Wort „remigration“!?
Das geht nicht. Wer einmal eingebürgert ist, bleibt es auch.
Ich hoffe für die Leute. Aber Kickl erwähnte immer „REMIGRATION“. Was wenn sie systematisch Leute diskriminieren und verfolgen?
Dann ruft man ein Gericht an
Um was zu erreichen ?
Anatole France - Gute Zitate„Das Gesetz macht alle auf erhabene Weise gleich:
Es verbietet allen Menschen unter Brücken zu schlafen und
Brot zu stehlen -
den armen wie den reichen.
Muss man die Menschen tatsächlich abschieben oder kann man auch die Lebensbedingungen so verändern das diese Menschen "freiwillig" gehen?