Kann mir jemand einen effektiven Trainingsplan erstellen?

11 Antworten

Was du hier quasi "umsonst" haben möchstest, ist eine umfassende Analyse deines persönlichen "Ist-Zustands", ergo deiner aktuellen körperlich-muskulären Verfassung. Und nach dieser - kostenlosen - Analyse (die man übrigens nicht per Ferndiagnose im Internet bekommen kann), verlangst du, dass ich mich hinsetze und drei bis fünf Stunden meiner Zeit investiere und dir dann - wiederum natürlich vollkommen kostenfrei - einen individuell ausgearbeiteten Trainingsplan erstelle - dies selbstverständlich unter Berücksichtigung deiner Skoliose unter physiotherapeutischen Gesichtspunkten?

Im Ernst jetzt?

Auch die zahlreichen Selbstdarsteller der "Youtube-Universität" möchte ich nicht ohne jede Einschränkung empfehlen, denn selbst dann, wenn es dort mitunter den einen oder anderen guten Trainingsansatz geben mag, so gehen diese "Influencer" immer von einem vollkommen gesunden Basiswert aus.

Ich empfehle dir vielmehr, einmal gezielt ein Studio aufzusuchen, in dem vorwiegend Physiotherapeuten das Heft in der Hand halten. Bestens geeignet sind solche Studios / Rehazentren, in denen sich oftmals Leistungssportler nach einer OP wieder schnellstmöglich unter sachkundiger Anleitung wieder auf die Beine bringen. In herkömmlichen Fitness-Tempeln hast du allerdings nur selten eine solch fachkundige Leitung. Zweitklassige Bodybuilder können dir speziell in deinen Belangen kaum weiterhelfen.

Hilfreich kann es weiterhin sein, zunächst einen vernünftigen Sportmediziner aufzusuchen, um dir "grünes Licht" zu holen. Denn sicherlich ist ein vernünftiges Muskelaufbautraining immer eine gute Sache, doch könnte es speziell in deinem Fall Ausschlusskriterien für bestimmte Übungsformen geben, die du im Vorfeld kennen solltest.

Good luck !

Ich würde dir tatsächlich empfehlen dich in einem guten Fitnesstudio anzumelden mit gut ausgebildeten Personal.

Klar das kostet was aber das wird es wert sein glaub mir. (Ca. 50€ Beotrag/ Monat und eventuell ein Start Programm mit Trainer Stunden für 100 - 180 €)

Aus welcher Gegend kommst du denn?

Vielleicht kann ich dir ja ein gutes Fitnessstudio oder Trainer empfehlen.

Bleib dran! Dein Erlebe Gesundheit Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

➞ MONTAG:

✘Warm Up: https://youtu.be/B1qXC1qlzcA

✘10 Min. Brust: https://youtu.be/HnU27M-7NXU

✘10 Min. Schulter: https://youtu.be/4JZxm_qJPUc

oder ohne Hanteln: https://youtu.be/I0YCSRlKR-M

✘10 Min. Trizeps: https://youtu.be/-QRYwdtDpGI

✘10 Min. Sixpack: https://youtu.be/iBHhj6AQ75I

➞ DIENSTAG:

✘Warm Up: https://youtu.be/B1qXC1qlzcA

✘10 Min. Rücken: https://youtu.be/69YpS8NwvFk

✘Beine Hypertrophie: https://youtu.be/Xu-t9G6j9G8

   (wenn du motiviert bist, mache das zweite Bein Workout dazu)

✘10 Min. Beine: https://youtu.be/bcH-qcnpy20

✘10 Min. Bizeps: https://youtu.be/8Tdk6k3TBpk

   (wenn du motiviert bist, mache das zweite Bizeps Workout dazu)

✘5 Min. Bizeps: https://youtu.be/_XchEBmGugk

✘10 Min. Sixpack: https://youtu.be/iBHhj6AQ75I

➞ MITTWOCH:

✘30 Min. HIIT: https://youtu.be/9PvUWUCMsFI

➞ Dann alles wieder von vorne! Sonntag frei. Viel Spaß

Wenn du noch kompletter Anfänger sein solltest, empfehle ich dir, jeden zweiten Tag ein 30 min Ganzkörperworkout durchzuziehen, damit dein Körper sich langsam an das regelmäßige Training gewöhnt und schonmal reinkommt:)

Schau auf jeden Fall bei Sascha Huber vorbei, er ist ein echter Ehrenmann und für wirklich jedes Fitness-Thema ein tolles Video parat👌

Perfekt sind Hanteln fürs Training, daher wäre es super wenn du dir so etwas gönnen willst da sie das beste Trainingsgerät sind.
Wenn nicht, gibt es auch viele Eigengewichts-Workouts👍


Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – No Pain, No Gain

Schau dir Sascha Huber auf YouTube an er hat sehr gute Trainingspläne für zuhause und was zu 90% wichtiger ist Ernährungstipps mir Training allein kannst du dein athletischen Körper vergessen. Und noch ein kleiner Tipp von mir trainiere nicht wegen den Weibern völlig falsche Motivation trainiert für dich glaub mir die sind es nicht wert 😉

Kannst du mir denn ein bestimmtes gutes Video empfehlen?

2
@BatmanTDK

https://youtu.be/i-TSaUr8U5s

Hier erklärt er welcher Trainigsplan für welchen Körper Typen ist wenn du dich selber gefunden hast ist in der Infobox der Trainingsplan. zum Thema Ernährung hat er auch viele Videos.

3
@mk022

Und falls du noch fragen hast kannst du mir eine Pn schicken

2

Kann ich auch nur empfehlen 😌

0

Was möchtest Du wissen?