Ganzkörpertraining als Anfänger?

Trainingsplan - (Fitness, Muskelaufbau, Krafttraining)

4 Antworten

Eig gut, ich würde aber zwei dinge verändern. Statt frontheben würde ich Schulterdrücken bzw military press nehmen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der bizeps femoris (beinrückseite) vernachlässigt wird. Ich empfehle  für den beintag Wadenstrecker, kniebeuge und Beinbeuger.

Lg Workratan

Danke aber grade hab ich gelesen dass man als Anfänger ein 3er Split Training auch machen kann und dass es effektiver ist? sollte ich dann auf ein Split umsteigen oder das Ganzkörpertraining noch paar Monate machen ?

Die Beinpresse wirkt auch auf den Beinbizeps.

Statt sowas: http://fitness-experts.de oder code-fitness. de

Lern die Ausführungen von den Grundübungen, mach sie. Für Splits hast du noch dein ganzes Leben Zeit, wenn du um einiges mehr als dein eigenes Gewicht bei den Übungen drückst.

Schau mal nach einem WKM- Plan. Da werden nur Grundübungen trainiert, die dich weiter als dieser Plan bringen. Lern bitte von vornherein alle richtigen Techniken. Die Gewichtssteigerungen kommen von allein.

Hallo!

habe bis jetzt ein zweigeteiltes Ganzkörpertraining

Nein, das ist natürlich ein Split und da bin ich nicht so begeistert. Oft splittet der Anfänger weil man sein Training gerne an dem der Könner mit Profi - Niveau und 5 - 7 x Training die Woche orientiert. Zusätzliches Risiko für den Amateur : Es werden vielleicht Muskeln nur 1 x die Woche trainiert. Muskeln sind ungeduldig - sie warten nicht gerne so lange auf einen neuen Reiz. Dann läuft Muskelaufbau gegen Muskelabbau. Ein Ganzkörpertraining verhindert das. mindestens 1 Jahr,

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium