Kann man die kryptischen Dateien in Anwendungsdaten\Microsoft\Protect\ löschen (Windows) 💾?

2 Antworten

Die Frage ist: Wieso? Nach etwas Googlen kann man zum Schluss kommen, dass diese Daten was mit Active Directory, Credentials und Keys zu tun haben. Ich würde also im Zweifel die Dateien lassen. Ist ja auch nicht so, dass die Festplatte unter der Last der 1 KB Dateien zusammenbricht.

AnnaUrlaubsgirl
Fragesteller
Active Directory, Credentials und Keys

und was soll das alles sein?

Ist ja auch nicht so, dass die Festplatte unter der Last der 1 KB Dateien zusammenbricht.

ich denke mir halt mit jeder Datei weniger auf festplatte läuft der laptop ein winzig kleines Stückchen schneller und wenn es viele dateien sind dann geht er eben mehr schneller :)

TheQ86  14.04.2019, 17:27
@AnnaUrlaubsgirl

Sorry, aber mit jedem Staubkorn in der Wohnung wird sie auch sauberer. Und mit viel weniger Staubkörnern noch viel mehr sauber. Trotzdem glaube ich nicht, dass du deine Bude krankenhaus-steril hältst.

Diese paar Dateien zu löschen wird dir gar nichts bringen und deinen Computer auch nicht schneller machen ;-)

TheQ86  14.04.2019, 17:32
@TheQ86

Davon abgesehen ist es nicht pauschal richtig zu sagen, dass mehr Dateien den Rechner immer langsamer machen. Oft spielen da andere Faktoren rein. Und dann ist es noch davon abhängig ob du ne Festplatte oder ne SSD hast. Und ob sie vom Speicherplatz her randvoll ist oder nicht. Die Dateianzahl an sich ist absolut null ausschlaggebend.

Ireeb  16.04.2019, 18:03
@AnnaUrlaubsgirl

Der Unterschied, den 1kb Dateien ausmachen würden, ist nicht mal messbar.

Bei mir sind da keine.

Nutzt du deinen microsoft account zum einloggen in windows? Könnte mir vorstellen dass das deine(verschlüsselten) login daten von deinem microsoft account sind oder etwas ähnliches das damit in verbindung steht.
Preferred werden da die aktuellen sein, die davor jeweils ältere als backup falls was mit den aktuellen nicht stimmt.

Warum willst du sie denn löschen? sind doch alle nur 1kb groß. Die paar kb stören doch nicht.