OneDrive teilt alle Dateien automatisch?

1 Antwort

Da OneDrive nichts anderes als SharePoint ist, kannst du über die Rechteverwatlung von SharePoint deine persönliche Seite einmal inspizieren. Dazu navigierst du mit deinem Browser zu deinem OneDrive und ersetzt oben in der URI "onedrive.aspx" durch "user.aspx".

In der geöffneten Oberfläche siehst du dann oben "Berechtigungen Überprüfen", dort gibst du den User an, der standardmäßig Zugriff auf die Dateien erhält. Die Maske wird dir nun verraten, wie die Berechtigungen zustande kommen.

EDIT: WURDE VOM VERFASSER BEREITS KORRIGIERT

J0290
Fragesteller

Vielen Dank. Es hat funktioniert. Ich habe dem Nutzer die Rechte entzogen und jetzt ist nichts mehr geteilt.