Animierte Ordner-Icons unter Windows?

1 Antwort

Das ist kein Problem des Dateiformats, sondern eine Restriktion des Windows Explorers.

Ohne jetzt eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines solchen Vorhabens anzufangen... aber ich bin froh, dass das nicht funktioniert. 😊

Wenn überhaupt, bräuchtest du also eine alternative Explorer-Shell... wie z.B. "ClassicShell" oder "Open-Shell", die die Arbeitsoberfläche unter Windows ersetzen. Die genannten nur als Beispiel, die können das, was du willst glaube ich auch nicht.

Überleg dir aber bitte gut, ob du das wirklich willst, was du da vor hast. Abgesehen von der gesteigerten System-Last würde ich persönlich das als sehr nervig empfinden, wenn überall an jeder Ecke irgendwas zuckt.