Hilfe! Dateien spurlos "verschwunden"!

3 Antworten

Habe Selbes Problem mit 3-4 Ordnern die Spurlos Weg sind hab es mal mit Recuva (womit man gelöschte dateien und unwiederruflich gelöschte dateien wiederhestellen kann) versucht und nichts gefunden per Windows Suche auch nichts gefunden

Das Daten ohne dein Zutun oder Geschwister andere Personen im Haushalt einfach mal so verschwinden ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Im übrigen ist es völlig egal um welche Datei es sich da handelt.

Wie gesagt habe ich das selbe problem und sie sind einfach weg keine einzige spur von den dateien. ich vermute das das vom Stromausfall kommt denn danach habe ich das erst bemerkt

0
@Sopitz

ich habe noch ein teil von einem ubuntu auf dem pc das danach irgendeine diagnose gestartet hat und irgendwas korrigiert hat. kann es auch gewesen sein

0

Sollten sie so nicht wieder auf zu finden sein, würde ich dringend zu einem brandaktuellen Virenscan raten. Es gibt Würmer, die sowas anstellen.

Virenscan hatte ich gleich gestern durchlaufen lassen, hat aber nichts weiter gefunden. Hab allerdings auch nicht den besten Virenscanner... (Avira Antivir Personal)

0
@tralalla

Der ist nicht schlecht. Ich lasse zur Sicherheit Kaspersky, den Onlinescanner immer noch mal nachwaschen. Ab und an mal Hijack drüberlaufen lassen und das Logfile auswerten lassen zeigt einem auch recht schnell, welche üblen Verdächtigen man sich da eingefangen haben könnte.

0
@Slizia

Der ist absolut schrott habe schon festgestellt das der zu 40 Prozent Spy und Worms attacks nicht erkennt.

Dieser Beitrag bezieht sich im übrigen auf den (Avira Antivir Personal)

0

Kann eine Festplatte eigentlich Daten "vergessen", wenn man den PC, in dem sie steckt, sehr lange nicht mehr anschaltet 🖥📂?

Also Dateien auf einer normalen HDD, keine SSD. Die werden doch magnetisch gespeichert 🧲. Wenn man jetzt den PC lange nicht mehr in Betrieb hatte, "lösen" sich die Daten dann langsam aber sicher auf, um es mal einfach zu sagen? Wenn ja nach welcher Zeit wird es gefährlich? 📂❌

Danke.

...zur Frage

Externe Festplatte: Ordner verschwunden?

Hallo,

ich habe gestern noch an meiner externen Festplatte gearbeitet, d.h. neue Dateien aufgespielt und vorhandene Dateien geordnet. Dazu habe ich auch neue Ordner erstellt. Diese sind nun teilweise samt Inhalt weg. Einige Dateien haben "überlebt", allerdings nicht in den Ordnern, sondern so als hätte ich nichts mit ihnen gemacht. Andere sind komplett verschwunden. Auch neu aufgespielte Dateien sind nicht mehr zu finden.

Im Papierkorb sind sie auch nicht, und auch versteckt wurden die Ordner nicht. Ob der Speicherplatz weniger geworden ist, kann ich leider nicht sagen... Was ist da passiert?

Als System nutze ich Win7 und Win8 Vielen Dank D.

...zur Frage

1809-Update: Wie kann ich feststellen, ob ich Opfer des Datenverlusts geworden bin?

Es haben doch bestimmt schon irgendwelche Leute das Fehlerbild genauer analysiert oder hilfreiche Querverbindungen aufgezeigt. Ich meine zwar fast alle wichtigen Dateien sowieso auf OneDrive gehabt zu haben (die sind wohl noch da), aber sicher bin ich mir da nicht.

  • In welchen Ordnern konnten Dateien überall verloren gehen?
  • Finden sich irgendwo Logs o. ä., aus denen jeder Verlust und Fall für Recuva hervorgehen muss?
...zur Frage

Wo finde ich meine Datei / Downloads wieder?

Ich hoffe, mir kann ein PC-Experte helfen : seit meheren Wochen kann ich keine Datei mehr finden und auch keine mehr öffnen, auch meine Downloads sind " unauffindbar ". Ixch bin verzweifelt und kann mir das nicht erklären, was da passiert ist. Was kann ich nur tun ?

...zur Frage

Ordner verschieben die älter als X-Tage sind per Batch?

Hallo Zusammen ich wollte euch fragen wie ich Ordner (plus Unterordner und Dateien) verschieben kann wenn diese Ordner (Achtung Ordner nicht Dateien) älter sind als X-Tage.

Bisher habe ich folgendes Skript:

Robocopy.exe C:\Users\Benutzer\Desktop\Temp C:\Temp\TEST /minage:42 /E /R:1 /W:1

Anscheinend überprüft Robocopy aber nur das Änderungsdatum von Dateien und nicht von Ordnern und so funktioniert das mit "minage:42" nicht :(

Mit Dateien funktioniert das Skript problemlos nur bei Ordnern nicht.

Ich hoffe einer von euch kann mir hier weiterhelfen, vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem :o

Danke schonmal.

Grüße

...zur Frage

Ordner auf dem Desktop (Windows 7) plötzlich verschwunden. Wo ist der hin?

Hallo miteinander,

Wie es schon in der Frage steht: Einer meiner Ordner, der mit die wichtigsten Dateien auf meinem PC enthält, ist einfach so verschwunden. Ich habe gestern noch Dateien in dem Ordner abgespeichert gehabt, habe heute den PC hochgefahren und gedacht, ob ich nicht richtig sehe. Der Ordner lässt sich mit der Suchfunktion finden aber dann wird mir eine Meldung angezeigt, die auf dem Bild zu sehen ist. Ebenso wird mir eine andere Meldung angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften des Ordners klicke (2. Bild). Ich hoffe so sehr, dass mir einer helfen kann, denn es sind sehr wichtige Dateien enthalten, die ich einfach nicht verlieren darf. Das kann doch auch nicht sein, dass der Ordner einfach von selbst weg ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?