Kann ich mit diesen Themen beim Volk punkten?

3 Antworten

Wenn du dich rasch so gut bekannt machen kannst wie Sarah Wagenknecht, dann wird das gewiss der zweite Fall, wo eine Partei aus dem Stand auf über 10% kommt.

Falls dir das nicht gelingen sollte, versuch bitte, erst einmal in einem Beruf Fuß zu fassen, bevor du einer von den Politikern wirst, die von der Politik leben wollen, statt sich für die notwendigen Aufgaben einzusetzen.

Zunächst mal brauchst du kein MdB zu sein, um Mitglied der Regierung zu werden. Du brauchst nur einen Kanzler zu finden, der dich dafür vorschlägt. Dürfte bei deiner nachgewiesenen Brillanz kein Problem sein.

Die Probleme fangen dann an. Du kannst einem Unternehmen nicht vorschreiben, was es wo produziert und wieviel. Und das Image einer Marke wird auch nicht von der Regierung verliehen, sondern entsteht durch die Qualität der Produkte. Du kannst auch keinem Unternehmen vorschreiben, wie viel es im Inland und wie viel im Ausland verkauft. Das bestimmt der Kunde.

Die Arbeit eines Ministers findet hier auf der Erde und im Land statt, nicht in Wolkenkuckucksheim.

democratielover 
Beitragsersteller
 04.10.2024, 21:28

Doch durch Einführung solcher Gesetze lässt sich das regeln.

Boltze  05.10.2024, 09:30
@democratielover

Deine Pläne dürften zum größten Teil grundgesetzwidrig sein. Das fängt bei der Eigentumsgarantie an.

Ontario  30.10.2024, 11:54
@democratielover

Wir haben eine freie Marktwirtschaft die es den Unternehmen erlaubt, so zu handeln, wie sie handeln.

Du kannst keinem Unternehmen vorschreiben, ob es Produktionsstätten ins Ausland verlegt oder nicht.

Was Gesetze angeht, so bist du alleine nicht zuständig. Es gibt ein Parlament und Ausschüsse die darüber beraten, was an Gesetzen eingeführt werden soll.

Verabschiede dich von deinen Vorstellungen. Diese sind einfach nicht umsetzbar.

Du entscheidest auch nicht selber, ob du Wirtschaftsminister wirst.

Ich würde dich nicht wählen. Und ich kenne auch keinen, der auf so einen Schwachsinn reinfallen würde.