kann ich hier abbiegen?

4 Antworten

Ohne Probleme alltägliche Situationen hier bei uns.

Da keine durchgezogene Linie ganz normales fahren und abbiegen..

Hier bei uns als Beispiel - wie meinst du kommen die Autos (die auf dem Bild von oben kommen) in die Geschäfte auf der anderen Strassenseite ohne links abzubiegen?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..
 - (Auto, Polizei, Führerschein)

Unterbrochene Linien dürfen überfahren werden. Frühzeitig links blinken, nach links zur Mittellinie einordnen und langsamer werden, gegebenenfalls anhalten. Wenn kein Gegenverkehr kommt, zügig abbiegen.

Ich würde sagen, ja, aber das ist nicht ungefährlich.

Colemak
Fragesteller

wieso nicht ungefährlich?

sollte machbar sein, da kein durchgezogener Strich