Kann ein Auto so nach einen Unfall aussehen und alle überleben(Ausländisches Auto)?

8 Antworten

Da ganz offenkundig die Fahrgastzelle nicht deformiert ist - ja. Das ist möglich. Kommt halt darauf an, wie der Unfall konkret abgelaufen ist.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber was muss genau vorgefallen sein?Wie kann es sein das dort nach wenigen Stunden gras im Auto liegt?Und das es aussieht als würde das Auto schon länger liegen?Es ist das Bild von einen Bekannten aus dem Ausland der mit Freunden im Auto saß.Er sagte ihm sei nichts passiert aber seinen Freunden

Charalambos  18.08.2023, 17:11
@Yolohorlwehz

Das mit dem Gras wird wohl beim öffnen der Türen und rausklettern/rausholen passiert sein...

So wie die Türen öffnen ist es wohl der Kofferraum der Demoliert wurde.

Wie es zum Demolieren und drehen gekommen ist kann man raten oder man fragt die Leute die drinn saßen wenn man die Kennt.

Ob das Auto eine Ausländische Marke ist oder im Ausland zugelassen ist ist erstmal egal. Nen VW ist nen VW, nen Citroen nen Citroen egal ob in Deutschland, den USA oder Bulgarien. Kreative Bastellarbeitsautos außen vor haben die immer die selben Materialien.

Wenn der Innenraum unbeschädigt ist und keine Teile rum fliegen und alle angeschnallt sind kann das durchaus gut gehen.

Wenn keiner Angeschnallt ist oder da nen loser Backstein rum liegt der zum Geschoss werden kann ist das dann was anderes.

Aber unfälle, auch wenn das Auto danach wüst aussieht, müssen nicht tödlich sein.

Wieso sollte man das nicht überleben können? Das Auto ist im Vergleich zu manch anderen nach einem schweren Verkehrsunfall relativ unbeschadet.

Nur, weil ein Fahrzeug auf dem Dach landet, geben die Insassen ja nicht automatisch den Löffel ab.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Ja klar.

Ein paar bekannte von mir haben sich mitm Auto vor 2 Jahren 3 mal überschlagen. Auto sah ganz ähnlich aus.

Die teueren, selbstgemachten Kostüme dadrin alle kaputt aber keiner hatte schwere Verletzungen.

Aktuelle Autos sind sehr sicher. Der Fahrgastraum ist sehr stabil, ist auf dem Bild ja auch nicht eingedrückt.

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber was muss genau vorgefallen sein?Wie kann es sein das dort nach wenigen Stunden gras im Auto liegt?Und das es aussieht als würde das Auto schon länger liegen?Es ist das Bild von einen Bekannten aus dem Ausland der mit Freunden im Auto saß.Er sagte ihm sei nichts passiert aber seinen Freunden.Das Auto ist nicht deutsch und dort sind die Autos nicht so sicher wie bei uns

jort93  18.08.2023, 17:11
@Yolohorlwehz

Also meine Bekannten sind mit 90 über die Landstraße. Waren sie außen in der Kurve. Gegenverkehr konnte nicht in seiner Spur bleiben und hat sie abgedrängt. Und schon fliegen sie von der Piste. Und der Typ fährt halt weiter.

Nachdem die Front nicht eingedrückt ist, denke ich (hoffe ich), dass der eine oder andere es aus dem Auto rausgeschafft hat 😉

PS: Wahrscheinlich mit erheblicher Gehirnerschütterung, da das Auto auf dem Kopf liegt

Yolohorlwehz
Fragesteller

Aber was muss genau vorgefallen sein?Wie kann es sein das dort nach wenigen Stunden gras im Auto liegt?Und das es aussieht als würde das Auto schon länger liegen?Es ist das Bild von einen Bekannten aus dem Ausland der mit Freunden im Auto saß.Er sagte ihm sei nichts passiert aber seinen Freunden

Yolohorlwehz
Fragesteller
@JuliedelaMer

Also es war so gesehen in der Wildnis.Er war nur Beifahrer und hat nichts an schaden seine Freunde aber schon.,Wie ist das möglich?Und wieso sieht dad Auto aus als würde es schon lange da liegen wegen dem Gras und so?Und wie geht es das diese Mettalstange so gebogen ist

JuliedelaMer  18.08.2023, 17:19
@Yolohorlwehz

Du hast recht, wie ein neuer Unfall sieht das nicht aus. Ich habe jetzt meinen Freund gefragt wegen der Stange, die da raussteht, weil er kennt sich mit Autos aus -> er sagt, das gehört zum Auspuff

Yolohorlwehz
Fragesteller
@JuliedelaMer

Ok danke!Also kann es passieren das auch der auspuff beim Überschlag demoliert wjrde

JuliedelaMer  18.08.2023, 17:36
@Yolohorlwehz

Genau 😊. Ich weiß, die Stange sieht nicht sofort nach Auspuff aus. Aber mein Freund kennt sich wirklich aus mit Autos und er sagt definitiv, das gehört zum Auspuff 😊.