KFZ Steuer?

5 Antworten

Solange du von der Zulassungsstelle keine Zwangsabmeldung oder ähnliches erhalten hast das dein Auto abgemeldet ist musst du Steuern zahlen. Und das hauptzollamt meldet sich wenn das Auto abgemeldet ist um zuviel gezahlte Steuern zurück zu erstatten

solange nichts vorliegt muss man bezahlen

milena4216
Fragesteller

Ich habe eine Brief bekommen, wo die von mir meine Versicherungs unterlagen wollten wenn dass nicht in der angehendene Zeit Raum abgegen ist , darf ich dass Auto gar nicht fahren , sonst bekomme ich teurer strafe oder gefangenes .

Iggemeier  28.12.2023, 23:52
@milena4216

Das ist erstmal egal solange das Auto angemeldet ist werden Steuern fällig was hier der Fall ist

milena4216
Fragesteller
@Iggemeier

Perfekt, also dass heißt wenn ich mein Auto versichert habe darf ich wieder weiter fahren?

Dein Auto ist schon lange zwangsweise stillgelegt worden, nachdem deine Versicherung abgelaufen ist. Hier hätte auch schon lange die Polizei bei dir sein müssen. Mich würde es nicht wundern, sollte sich bislang niemand erreicht haben, das die Karre zur Fahndung ausgeschrieben ist.

Allerdings, grundsätzlich bezahlst du immer KFZ Steuer für die Karre solange sie angemessen ist. Ob du fährst oder nicht ist da völlig irrelevant

Wenn ein Fahrzeug für den Verkehr auf öffentlichen Straßen angemeldet ist zahlst du darauf Steuern. Automatisch wird nix abgemeldet.

DerBayer80  29.12.2023, 09:00

Bei einer erloschenen Versicherung wird die Karre zwangsweise stillgelegt. In der Regel erfolgt das durch den Besuch von zwei Personen in Blauer Uniform

Bonsai82  09.01.2024, 00:47
@DerBayer80

Oder man bekommt Besuch von den Damen und Herren von der jeweiligen Straßenverkehrsbehörde. Die suchen dann den Wagen in unmittelbarer Nähe der Wohnanschrift und kratzen halt die Dienstsiegel ab.
Aus eigener Blödheit selbst erlebt.

Du zahlst immer Steuer. Schließlich ist ja das Auto angemeldet fürs Straßenverkehr